Schnelles & Einfaches Erdnussbutter – Marmeladen Sandwich – vegan

Für all the Erdnussbutter-Liebhaber

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Erdnussbutter so sehr, dass ich fast schon ein Glas in der Woche essen kann. Manchmal. Nicht immer…

Aber Erdnussbutter ist ja auch ein toller, pflanzlicher Eiweißlieferant und eine Quelle für gute Fette. In Maßen ist das sogar essenziell für den Körper.

Dieses Rezept gehört allerdings zu denjenigen, bei denen man keine Anleitung benötigt. Doch auf Instagram kam die Frage, somit erstelle ich gerne eine kurze Übersicht für euch.

Das Nussmus jeder Art könnt ihr übrigens auch ganz einfach selber machen. Hierfür habe ich ein einfaches Tutorial für euch. Schaut mal hier:

Wie man sein eigenes Nussmuß macht.

peanut butter, pb, jelly, erdnussbutter, marmelade, chia, jam, homemade,, selbstgemacht, einfach, vegan, glutenfrei, easy, simple, therawberry, food, breakfast, snack, frühstück, schnell, quick, toasts, brot, belegtes Brot, süßes, sweet, was kleines zwischendurch

Schnelles & Einfaches Erdnussbutter - Marmeladen Sandwich - vegan
Marie Dorfschmidt - therawberry: therawberry
Ingredients
  • 2 Scheiben Toast oder Brot
  • 250 g frische oder gefrorene Himbeeren ⎪für die Chia Marmelade
  • 4 EL Chiasamen ⎪für die Chia Marmelade
  • 3 EL Ahornsirup ⎪für die Chia Marmelade
  • 1/2 TL Vanillepulver ⎪für die Chia Marmelade
  • Erdnussbutter ⎪oder einfach selbst machen - siehe Notiz
Instructions
  1. Das Brot toasten.

  2. In der Zwischenzeit die Beeren in einen kleinen Topf geben und zusammen mit den restlichen zutaten für die Chia Marmelade zum kochen bringen.

  3. Hitze reduzieren und weiter köcheln lassen, bis es andickt.

  4. Die Brotscheiben mit Erdnussbutter bestreichen.

  5. Dann Die Marmelade darauf geben und die übrige Marmelade in einem luftdichtem Behälter aufbewahren. Ich mach immer ein Glas davon. Das hält sich im Kühlschrank bis zu einer Woche.

  6. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse 😃 teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Notes

Nussmus ganz einfach selber machen.

Hier geht es zum Tutorial.

peanut butter, pb, jelly, erdnussbutter, marmelade, chia, jam, homemade,, selbstgemacht, einfach, vegan, glutenfrei, easy, simple, therawberry, food, breakfast, snack, frühstück, schnell, quick, toasts, brot, belegtes Brot, süßes, sweet, was kleines zwischendurch

So einfach geht es. Falls ihr Fragen habt – lasst es mich wissen.

Lass uns in der Zwischenzeit ein paar leckere Scheiben von dieser himmlischen Kombination genießen. Welche Kombi habt ihr denn am liebsten?

Habt einen wunderschönen Tag.

Eure Marie🍴

peanut butter, pb, jelly, erdnussbutter, marmelade, chia, jam, homemade,, selbstgemacht, einfach, vegan, glutenfrei, easy, simple, therawberry, food, breakfast, snack, frühstück, schnell, quick, toasts, brot, belegtes Brot, süßes, sweet, was kleines zwischendurch


print
Folge:
therawberry

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?