Einfaches Kürbis Granola selbst machen – vegan, glutenfrei

granola, müsle, vegan, frühstück, recipe, rezept, breakfast, therawberry, glutenfree, glutenfrei, easy, einfach, Herbst, fall, autumn, pumpkin spitzem Kürbis Gewürz, essen, food, Marie dorfschmidt

Der Herbst ist da!

Die ersten Blätter fallen, man sieht immer mehr Kürbisse und es ist einfach schon viel kälter geworden und die Sonne scheint abends und morgens sehr golden. Ja – das ist der Herbst!

Ich wollte schon so lange einmal ein Rezept mit Pumpkin Spice- einer Gewürzmischung für DEN Kürbisgeschmack machen und jetzt scheint endlich der perfekte Zeitpunkt gekommen zu sein. Ich habe meine Gewürzmischung für dieses Granola auf einem Kürbisses letztes Jahr mitgenommen (und seit dem nicht benutzt -tja…) und da sind allerlei Kräuter drinnen – keine Geschmacksverstärker.

Durch die amerikanische Küche kommt Pumpkin Spice auch immer mehr und mehr zu uns. Aber im Grunde kann man das auch selber machen, ODER ganz einfach durch Zimt ersetzten und/oder herbstliche Gewürze, die man sonst so mag. Lasst euch also nicht von den Gewürzen abschrecken, falls ihr nicht alles daheim habt. Das Granola schmeckt auch so super gut! Und macht sich auch wunderbar als Geschenkt oder Mitbringsel.

Viel Spaß!

granola, müsle, vegan, frühstück, recipe, rezept, breakfast, therawberry, glutenfree, glutenfrei, easy, einfach, Herbst, fall, autumn, pumpkin spitzem Kürbis Gewürz, essen, food, Marie dorfschmidt

Rezept

Einfaches Kürbis Granola selbst machen – vegan, glutenfrei
Prep Time
5 Min.
Cook Time
15 Min.
Total Time
20 Min.
 

Super einfaches Kürbis Granola selbser machen. So fix kann es gehen. Ist super lecker, vegan & sogar glutenfrei. Glaubt man gar nicht!

Course: Frühstück
Keywords: blitzrezept, einfach, geschenk aus der küche, glutenfrei, granola, Herbstrezept, Kürbis, mitbringsel, müsli, therawberry, vegan
Servings: 10 Portionen
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 125 g Haferflocken
  • 100 g Mandeln, grob gehackt
  • 45 g Sonnenblumenkerne
  • 60 g Kürbiskerne
  • 1 TL Pumpkin Spice
  • 1 TL Chai Spice
  • 1 TL Zimt
  • 55 g geschmolzenes Kokosöl
  • 50 g Ahornsirup
Instructions
  1. Den Ofen auf 180℃ vorheizen und ein Backblech bereitstellen.

  2. Alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel verrühren.

  3. Dann Ahornsirup und Kokosöl hinzugeben und mit einem großen Löffel gut vermengen.

  4. Auf das Backblech geben und etwa 15 Minuten backen. Zur Mitte der Zeit einmal mit einem großen Löffels das Granola "wenden".

  5. Auskühlen lassen und in einem luftdichtem Glas aufbewahren. Hält sich bei Raumtemperatur etwa 2 Wochen.

  6. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Notes

Wenn ihr Pumpkin Spice und Chai Spice nicht vorrätig habt, müsst ihr es nicht extra für dieses Rezept besorgen. Man kann auch einfach etwas mehr Zimt und Gewürze nach Wahl, wie Anis, etc benutzen. Oder einfach weglassen.

granola, müsle, vegan, frühstück, recipe, rezept, breakfast, therawberry, glutenfree, glutenfrei, easy, einfach, Herbst, fall, autumn, pumpkin spitzem Kürbis Gewürz, essen, food, Marie dorfschmidt

Und soll ich euch noch etwas verraten? Die ganze Küche durftet danach herrlich nach Zimt und Herbst und es ist einfach wundervoll. Der Geruch erinnert mich immer an eine Szene in einem Roman.

Und wann wird es bei euch so herrlich duften?

Viel Spaß mit dem Rezept! Dankeschön fürs Vorbeischauen und habt noch einen wunderschönen Tag.

Eure Marie

granola, müsle, vegan, frühstück, recipe, rezept, breakfast, therawberry, glutenfree, glutenfrei, easy, einfach, Herbst, fall, autumn, pumpkin spitzem Kürbis Gewürz, essen, food, Marie dorfschmidt

Beitrag: Marie Dorfschmidt

print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?