Einfache Vegane Snack Platte Für Jeden Anlass

easy vegan snack platter therawberry_3088
*enthält platzierte Werbung*

Habt ihr euch schon einmal an einer Snack Platte versucht? Die sind im Handumdrehen gezaubert und machen einfach richtig was her! Egal für welchen Anlass.

Im Juli hatten wir das erste Fußballspiel von meinem Sohn mit anschließend kleiner Feier bei uns daheim. Und da das ganze eine eher spontane Aktion gewesen war, hatte ich mich kurzer Hand für eine Snack Platte entschieden. Oliven, vegane Streichcreme, Tomaten und was das Herz begehrt. Das tolle ist, es gibt keine festen Regeln und man kann die Platten so erstellen, wie es einem Beliebt, was gerade verbraucht werden muss, oder sich sogar einem Thema widmen.

Wenn ich meine Platte so anschaue, dann ist sie ja stark einem griechischem Thema entsprungen. Mit den Oliven den Tomaten und vor allem durch den Streichgenuss „Cremiger – Gurke & Knoblauch“ (Typ Tzatziki). Das passt natürlich zu diesem Aufstrich am besten. Vor allem finde ich es richtig toll, dass es bereits solche Alternativen auf dem Markt gibt. Ich habe mich hier für die vegane Streichalternative von SimplyV „Typ Tzaziki“ entschieden. Mit ganz viel Gurke und Knoblauch – das hat perfekt zu meinem Thema gepasst. Schaut gerne einmal bei dem Produkt von SimplyV vorbei. Mehr Infos gibt es hier.

Die Komponenten

Wichtig ist es immer, folgende Komponenten mit auf eine Snack Platte zu packen:

  • Cracker, Brötchen und/oder Brot
  • Obst und/oder Gemüse – je nach Wahl
  • genügend Dips

Am besten sucht ihr euch einfach ein kulinarisches Thema aus wie griechisch, italienisch, indisch, asiatisch, französisch,…

Ihr seht schon, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und sie passt auch zu jeder Tageszeit! Morgens, Mittags, Abends – you name it!

Auch wenn es nach viel aussieht, müsst ihr euch lediglich an ein paar „Grundzutaten“ halten und dann könnt ihr mit so einer Snack Platte jeden Tisch zum „Wow“ Effekt für euere Freunde und Familie zaubern. Was ich genau verwendet habe, liste ich euch einmal auf:

Snack Platte nach griechischer Art

Weitere Variationsmöglichkeiten

Natürlich könnt ihr die Platte auch mit anderen veganen Leckeren füllen

Hier noch eine mediterrane Idee für eine Snack Platte:

Wenn ich etwas gerne mag, dann kommt das bei mir auch einfach öfters auf den Tisch! Macht ja auch Sinn!

Was macht ihr denn gerne drauf?

Nun seid ihr dran! Was für ein Thema hat euch direkt angesprochen? Und was darf bei euch nicht fehlen?

Schreibt es gerne in die Kommentare. Und habt ihr die Produkte von SimplyV auch bereits versucht?

Liebsten Dank fürs Vorbeischauen und bis ganz bald!

Eure Marie

Autor:

Marie Dorfschmidt

print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?