Print
waffles, healthy, food, dessert, breakfast, Sunday mood, fit food, vegan, gluten-free, easy, recipe, dairy free, sugar free, loose weight, happy food,

Fluffige Waffeln - vegan, zuckerfrei, glutenfrei

Course Breakfast, Dessert, Snack
Keywords Easy, Recipe, vegan, Waffles
Prep Time 10 Minuten
Cook Time 20 Minuten
Total Time 30 Minuten
Servings 2
Marie Dorfschmidt - therawberry therawberry

Ingredients

  • 85 g Mandeln
  • 125 g Haferflocken
  • 200 ml Pflanzenmilch deiner Wahl ⎪Ich habe Kokos-Reis Milch genommen
  • 3 EL Ahornsirup ⎪mehr, um die Waffeln süßer zu machen
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 TL Backpulver

Instructions

  1. Die Mandeln und Haferflocken in den Mixer geben und mixen, bis Mehl entstanden ist.

  2. Das Mehl in einer Schüssel mit dem Backpulver mischen.

  3. In einer anderen Schüssel alle flüssigen Zutaten vermengen.

  4. Beides miteinander verrühren und den Teig für etwa zehn Minuten ziehen lassen. Das ist wichtig, damit er seine gewünschte Konsistenz erlangt.

  5. Die Waffeln, eine nach der anderen, machen. Ich habe sie mit Kokosjoghurt und frischen Früchten getoppt.