Super Einfache 3 Minuten Zimt & Mandel Overnight Oats – vegan, GF

Einfache Overnight Oats

Overnight oats sind so einfach und lecker und trotzdem esse ich sie gar nicht so oft. Aber ich muss dazu auch gestehen, dass wenn die Haferflocken all die leckere Pflanzenmilch über Nacht im Kühlschrank aufsaugen, sie am nächsten Morgen eher … nun ja … kalt sind! Und das mag ich im Winter nicht so wirklich. ABER, da die Tage nun wieder länger werden und es nun auch offiziell Frühling ist, kommen sie mir morgens wieder viel lieber auf den Tisch 😍.

Und wie versprochen, es braucht wirklich nur 3 Minuten. Keine Vorbereitung nötig.

Ihr könnt die Zutaten nach Lust und Belieben ändern und anpassen, oder das Rezept doppelt nehmen. Ganz, wie es euch beliebt. Aber zuerst bekommt ihr einmal das Rezept. Los geht’s also:

Super Einfache 3 Minuten Zimt & Mandel Overnight Oats - vegan, GF
Cook Time
3 Min.
 
Marie Dorfschmidt - therawberry: therawberry
Ingredients
  • 300 ml Pflanzendrink nach Wahl - ich habe Haferdrink genommen
  • 75 g Haferflocken
  • 40 g Rosinen
  • 20 g Kürbiskerne
  • 2 EL Chia Samen
  • 2 EL Buchweizen
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 EL Ahornsirup - oder mehr, je nach Geschmack
  • 1/2 TL Zimt
Instructions
  1. In einer Rührschüssel alle Zutaten mit einem großen Löffel verrühren.

  2. Alles in einen lufttischten Behälter füllen und für über Nacht in den Kühlschrank stellen.

  3. Am nächsten Morgen in eine Schüssel füllen und nach Wahl mit frischen Früchten dekorieren.

  4. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse 😃 teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Ich hoffe, ihr genießt diese Overnight Oats mindestens genau so sehr, wie ich. Bei Kinder stehen diese Oats übrigens auch sehr hoch im Kurs. Und es macht ihnen ganz viel Spaß, ihre eigenen Mix zu kreieren und zu mischen. Vor allem aktuell, die dieser verrückten Zeit. Wir haben in den letzten Wochen besonders viel zeit in der Küche verbracht und zusammen gebacken und gekocht. Wie siehts bei euch aus? Lasst gerne einen Kommentar da und habt noch einen wundervollen Tag 🙋🏼‍♀️.

Marie


print
Folge:
therawberry

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?