Super einfaches & leckeres Baba Ganoush selber machen – vegan & glutenfrei

baba ganoush therawberry_5138

Kennst du Baba Ganoush bereits? Kein Problem, falls du es nun zum ersten Mal hörst, oder es bereits zu deinen Favoriten gehört!

Ich habe Baba Ganoush das erste Mal in Tel Aviv 2020 probiert. Das war eine unglaubliche Schlemmer-Reise und ich habe mich praktisch durch die Stadt gefuttert (was ich sehr empfehlen kann, denn die vegane Auswahl ist einfach grandios). Aber das ist eine andere Geschichte.

Das tolle an Baba Ganoush

ist, dass es von sich aus komplett vegan & glutenfrei ist. Ich liebe solche Gerichte.

Das hat man ja vor allem in der mediterranen Küche. Ein Grund mehr, weswegen ich sie so sehr liebe. Das Baba Ganoush gab’s übrigens als Dip in einer Pita. Mit ganz viel Grillgemüse und leckeren frischen Kräutern, von denen ich heute noch träume! Deswegen habe ich hier einmal versucht, es so getreu meiner Vorstellungen, wie nur möglich zu gestalten.

Lass mich gerne wissen, wie es dir schmeck! Gerne kannst du auch am Ende des Beitrages einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich und wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen.

Rezept

Super einfaches & leckeres Baba Ganoush selber machen – vegan & glutenfrei
Prep Time
10 Min.
Cook Time
45 Min.
Total Time
55 Min.
 

Kennst du Baba Ganoush bereits? Kein Problem, falls du es nun zum ersten Mal hörst, oder es bereits zu deinen Favoriten gehört! 

Course: Abendbrot, Abendessen, Beilage, Dip
Cuisine: Mediterranean
Keywords: Baba Ganoush, blitzrezept, Dip, gluten frei, Rezept, therawberry, vegan
Servings: 4 Portionen
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 2 Auberginen
  • 2 EL Zitronensaft
  • Salz nach Geschmack
  • 3 EL Tahin
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen fein gehackt
  • 1 TL gemahlener Kreuzkümmel
Instructions
  1. Ofen auf 300°C/570F vorheizen – oder so hoch wie dein Ofen es kann. Und die Auberginen auf ein Backblech legen. Mit einer Gabel in Löcher stechen. Dann 40-45 min backen.
  2. Haut entfernen und in einen Mixer oder Schüssel geben. Die restlichen Zutaten zugeben und kurz verrühren.
  3. Mit Olivenöl, Sesam, Granatapfel & Petersilie servieren.
  4. Hält sich in einem luftdichten Behälter etwa eine Woche im Kühlschrank.
  5. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Jetzt bist du dran!

Probiere es einmal aus und lass mich wissen, wie dir dieser fabelhafte Dip schmeckt.

Du willst mehr?

Mehr Rezepte gibt es hier auf dem Blog und tägliche Inspiration findest du auf meinem Instagram Kanal.

Bis zum nächsten Mal,

Deine Marie

_____________________________________________________________________

WARTE MAL – ist das NEU?

Vielleicht kennst du schon meine heißbeliebten Kaffeetassen und Becher? In die größte Tasse passen ganze 500 ml Kaffee – muss ich mehr sagen? Genug, um nach einer langen Partynacht den Tag zu überstehen.

Sie werden in Norddeutschland mit viel Liebe von Hand hergestellt, sind komplett plastikfrei, spülmaschinengeeignet und jede Tasse ist ein Unikat. So wie du!

Keine gleicht zu hundert Prozent der anderen. Wir glauben an Charakter statt Massenware. Deshalb legen wir einen hohen Wert auf Qualität und lassen in kleiner Stückzahl produzieren. Alle Keramikware ist somit limitiert erhältlich.

Das und noch viele andere Produkte findest du ab jetzt im Shop!

Schau am besten gleich vorbei und lade deine Freunde und Familie mal wieder auf eine gemütliche Kaffeerunde ein.

print

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Comment Rating




*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?