Baked Oatmeal mit Aprikosen – vegan & glutenfrei

Baked Oatmeal zum Frühstück

Habt ihr schon einmal „Baked Oatmeal“ probiert? Das ist Oatmeal, oder Porridge (wie man es lieber sagt) und zwar im Ofen gebacken. Ich habe es lange Zeit gar nicht versucht, da ich wirklich sehr viel lieber das ganze in einem Topf auf dem Herd koche. ABER, ich muss sagen, es hat mit den gebackenen Früchten sooo lecker geschmeckt, dass das hier bestimmt nicht das letzte mal gewesen war, dass ich Baked Oatmeal gemacht habe. Selbst als Resteessen macht es sich super! Vor allem mit frischem Kokosjoghurt, gepufftem Amaranth und noch mehr frischen Früchten oben drauf.

Nach einer passenden Übersetzung habe ich übrigens auch bereits Ausschau gehalten. Es hat dennoch keine so gut gepasst. Deshalb belassen wir es einfach bei dem Original 😅.

baked oatmeal, crumble, baking, backen, lecker, delicious, gesund, lecker, nachtisch, dessert, breakfast, frühstück, einfach, simple, quick, meal, cooking, vegan, gluten-free, gluten frei, lactose free, laktosefrei, therawberry, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, berries, beret, food, essen, apricot, Aprikosen, früchte, fruit, brunch

 

Baked Oatmeal mit Aprikosen - vegan & glutenfrei

Ein einfaches Rezept für Baked Oatmeal. Ob warm oder kalt. Lässt sich einfach zubereiten und ist sogar vegan und glutenfrei. Hier mehr.

Keywords: backen, Brunch, Frühstück, vegan
Servings: 6 Personen
Marie Dorfschmidt - therawberry: therawberry
Ingredients
  • 300 g Mandeldrink - ungesüßt
  • 150 g Haferflocken, feinblatt
  • 50 g gehackte Mandeln oder Mandelmehl
  • 5 EL Ahornsirup
  • 3 EL Kokosöl
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Vanillepulver
  • 6 Aprikosen
Instructions
  1. Den Ofen auf 180℃ vorheizen. Eine Backform (8x20cm) bereitstellen.

  2. In einer großen Schüssel Haferflocken, Mandeln, Zimt und Vanille mit einem großen Löffel vermischen. Beiseite stellen.

  3. In einem Topf das Kokosöl langsam schmelzen. Mandeldrink und Ahortnsirup mit einrühren und alles zusammen über die Schüssel mit dem Haferflockenmix geben. Gut verrühren.

  4. Die Aprikosen waschen, halbieren und entsteinen. Dann in kleine Stücke schneiden und unter die Masse heben.

  5. Alles in die Backform geben und für 40-45 Minuten auf mittlerer Schiene backen, bis die Oberfläche schön golden ist. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und noch warm genießen.

  6. Ich habe mein Baked Oatmeal mit Kokosjoghurt, gepufften Amaranth und Quinoa und noch mehr frischen Früchten serviert.

  7. Im Kühlschrank hält es sich bis zu einer Woche. Schmeckt auch kalt super gut 😃.

  8. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse 😃 teile es auf  Instagram und verlinke mich @therawberry , so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

baked oatmeal, crumble, baking, backen, lecker, delicious, gesund, lecker, nachtisch, dessert, breakfast, frühstück, einfach, simple, quick, meal, cooking, vegan, gluten-free, gluten frei, lactose free, laktosefrei, therawberry, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, berries, beret, food, essen, apricot, Aprikosen, früchte, fruit, brunchbaked oatmeal, crumble, baking, backen, lecker, delicious, gesund, lecker, nachtisch, dessert, breakfast, frühstück, einfach, simple, quick, meal, cooking, vegan, gluten-free, gluten frei, lactose free, laktosefrei, therawberry, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, berries, beret, food, essen, apricot, Aprikosen, früchte, fruit, brunch

Aprikosen, oder doch etwas anderes?

Natürlich müssen es hier nicht zwingend Aprikosen sein. Nehmt, was euch am besten schmeckt. Über Kirschen, Beeren, oder doch was ganz anderes? Viel Spaß beim kreieren und wie immer: Dankeschön für’s Vorbeischauen. Und falls euch das Rezept gefallen hat, hinterlasst doch gerne einen Kommentar weiter unten. Feedback Gedanken und Anregungen sind natürlich auch immer herzlich willkommen ♥️.

Euch noch einen wunderschönen Tag und

Happy Baking 🍴

Marie 🙋🏼‍♀️

baked oatmeal, crumble, baking, backen, lecker, delicious, gesund, lecker, nachtisch, dessert, breakfast, frühstück, einfach, simple, quick, meal, cooking, vegan, gluten-free, gluten frei, lactose free, laktosefrei, therawberry, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, berries, beret, food, essen, apricot, Aprikosen, früchte, fruit, brunchbaked oatmeal, crumble, baking, backen, lecker, delicious, gesund, lecker, nachtisch, dessert, breakfast, frühstück, einfach, simple, quick, meal, cooking, vegan, gluten-free, gluten frei, lactose free, laktosefrei, therawberry, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, berries, beret, food, essen, apricot, Aprikosen, früchte, fruit, brunch

print
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?