Café Latte Eis am Stil – Vegan, Glutenfrei, ohne Zucker

Eis, vegan, Rezept, lecker, einfach, schnell, Sommer, kaffe

Eis mit Sti(e)l

Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber die letzen Wochen und vor allem Tage war es so heiß hier im Süden Deutschlands. Ich werde mich nicht Beschweren, denn das ist der Sommer wie er leibt und lebt und ich, ich bin ein Sommerkind. Wo das klar ist, muss ich aber dazu sagen, dass auch ich immer wieder eine erfrischende Abkühlung brauche. Eis ist doch am besten dafür, neben ausreichend Wasser versteht sich. Das ist genau der Grund, wie ich auf dieses Eis gekommen bin. Wenn es draußen schon so heiß ist, dass man nicht mal mehr einen Kaffe trinken kann. Kennt ihr das? Dann wartet mal bis ihr das ganze gefroren und mit Schokoguss genießen könnt! Himmlisch, das sage ich euch! Vor allem könnt ihr das Eis nach euren wünschen anpassen. Je nach dem, wie ihr euren Kaffe oder Espresso denn gerne trinkt.

Da bleibt nur noch die Frage: Wie trinkst du ihn am liebsten?

Eis, vegan, Rezept, lecker, einfach, schnell, Sommer, kaffe

Café Latte Eis
Prep Time
10 Min.
 

Perfekt für heiße Sommertage. Diese Tage, wenn selbst der Kaffe zu warm zu sein scheint.

Course: Dessert, Snack
Keywords: eis, glutenfrei, Kaffe, lecker, Rezept, vegan, zuckerfrei
Servings: 8 Personen
Ingredients
  • 600 ml Mandelmilch
  • 4 Espresso
  • 50 ml Ahornsirup
  • 1 TL Vanillemark
  • 4 EL Kokosöl
  • 4 EL Kakaopulver
  • 4 El Ahornsirup
  • 4 EL Mandelmilch
Instructions
  1. Den Espresso wie gewohnt zubereiten. Oder durch eine große Tasse starken Kaffe ersetzen.

  2. In eine Rührschüssel geben und mit 600 ml Mandelmilch, 50 ml Ahronsirup und dem Vanillemark verrühren.

  3. In die Eisformen füllen. Meine hat platz für 8 Eis, das ist diese hier*. Für mindestens 4 Stunden, oder am besten über Nacht, in die Gefriertruhe stellen.

  4. Das Kokosöl bei niedriger Temperatur schmelzen. Kakaopulver und Ahornsirup dazugeben. Verrühren bis eine glatte Masse entstanden ist.

  5. Nun erst die Mandelmilch unterrühren. Das ist in dieser Reihenfolge wichtig, da sonst Klumpen entstehen können.

  6. Das Eis aus den Formen lösen, nach einander in die Schokolade dippen und sofort servieren und genießen.

Notes

Hast du dieses Rezept gemacht, oder es hat dich inspiriert? Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich @therawberry taggst und #therawberryeats verwendest. Ich würde mich wahnsinnig freuen, dein Bild zu sehen und zu hören, wie dir mein Rezept gefallen hat.

Eis, vegan, Rezept, lecker, einfach, schnell, Sommer, kaffe

Hast du dieses Rezept gemacht, oder es hat dich inspiriert? Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich @therawberry taggst und #therawberryeats verwendest. Ich würde mich wahnsinnig freuen, dein Bild zu sehen und zu hören, wie dir mein Rezept gefallen hat.

ice pops, popsicles, food, ice-cream, summer, sew treat, vegan, gluten free, sugar free, delicious, healthy, dessert, easy

print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?