Einfache Waffeln – vegan {enthält Werbung}

Wie wäre es mit einem Waffel-Fest?

Ja genau könnte man ja mal machen. Ein Brunch, gefeiert mit ganz vielen veganen Waffeln. Ohh, ich kann es schon förmlich riechen. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln, mit Vanille und Kokosblütenzucker.

Habt ihr den schon mal versucht? Als einfache Alternative zum klassischen Zucker? Dadurch ergibt sich ganz von alleine ein richtig feiner und dezenter Karamellgeschmack. Den liebe ich total und finde auch, dass der bei en Waffeln wunderbar zur Geltung gekommen ist.

Das Rezept ist übrigens richtig simpel. Ganz nach dem Motto: nicht viel Aufwand, macht aber ordentlich was her am Tisch. Denn die Zutaten kann mal alle auf einmal in den Mixer geben und – zack – ist der Teig auch schon fertig. Jetzt fehlt nur noch das Waffeleisen und los geht’s.

waffles, Waffeln, vegan, delicious, lecker, einfach, simple, baking, backen, vegan, coconut sugar, healthified, wholesome, diet, vollwertkost, yum, yummy, food, dessert, essen, frühstück, simple, simpel, therawberry, foodie, plant-based, food photographie, fotografie, Rezept, recipe , brunch

Das hier ist er übrigens: Der Kokosblütenzucker für diese leckeren Waffeln, der ein ganz dezentes Karamellaroma hinzugibt. Den findet ihr zusammen mit vielen anderen tollen Produkten im Shop von Karin Lang. Dort gibt es nicht nur Kokosblütenzucker, sondern auch Reissüße, leckere Kokoscremes und verschiedene Sorten Sirup. Schaut gerne einmal vorbei.

Getoppt sind die Waffeln hier mit Dattelsirup. Der ist auch sehr empfehlenswert.

Einfache Waffeln – vegan

Einfache vegane Waffeln – einfacher geht's nicht mehr! Mit diesem Rezept werden im Handumdrehen alle am Tisch glücklich. Hier mehr 🎉

Course: Breakfast, Brunch
Keywords: lecker, vegan, vegan backen, waffeln
Servings: 4 Personen
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 250 g Dinkelmehl Typ 630
  • 500 ml Mandeldrink, oder anderer Pflanzendrink nach Wahl
  • 4 EL geschmolzenens Kokosöl + etwas mehr
  • 4 EL Kokosblütenzucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Vanillepulver / Vanillemark
  • eine Prise Salz
Instructions
  1. Das Waffeleisen vorheizen.

  2. Am einfachsten alle Zutaten in den Miyer geben und gut mixen. Hierfür muss das Kokosöl nicht vorher geschmolzen werden.

  3. Falls kein Mixer zur Hand ist, kann man eine große Rührschüssel nehmen und alles gut mit dem Schneebesen verrühren.

  4. Das Waffeleisen mit etwas Kokosöl einfetten und dann eine Waffel nach der anderen backen.

  5. Ich habe meine Waffeln mit Dattelsirup, frischen Blaubeeren und Kirschen serviert.

  6. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse 😃 teile es auf  Instagram und verlinke mich @therawberry , so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

waffles, Waffeln, vegan, delicious, lecker, einfach, simple, baking, backen, vegan, coconut sugar, healthified, wholesome, diet, vollwertkost, yum, yummy, food, dessert, essen, frühstück, simple, simpel, therawberry, foodie, plant-based, food photographie, fotografie, Rezept, recipe , brunch

Dadurch, dass sich alle Zutaten ganz einfach im Mixer zum Teig verarbeiten lassen, ist dieses Rezept in seiner Einfachheit unschlagbar. Ich liebe es wirklich sehr und auch meine Kinder finden Spaß daran, alles abzumessen und mixen zu dürfen. Dieses Rezept haben wir wirklich schon so oft gemacht.

Habt ihr auch eine Vorliebe für einfache Rezepte? Oder darf es lieber etwas ausgefallener sein?


Dankeschön, dass ihr vorbeigeschaut habt. Vergesst nicht, dieses Rezept zu liken, kommentieren und zu teilen, falls es euch gefallen hat.

Habt noch einen wunderschönen Tag & Happy Baking 🍴

Eure Marie 🙋🏼‍♀️

waffles, Waffeln, vegan, delicious, lecker, einfach, simple, baking, backen, vegan, coconut sugar, healthified, wholesome, diet, vollwertkost, yum, yummy, food, dessert, essen, frühstück, simple, simpel, therawberry, foodie, plant-based, food photographie, fotografie, Rezept, recipe , brunch
print
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?