Einfacher Hummus Mit Geräuchertem Paprika – vegan, GF, ZF

Hummus! Ein veganer Klassiker

Als ich das zum erstem mal gehört hatte: „Hummus“ dachte ich mir „Humus ?“, was soll das denn sein? Das ist doch Erde. Ist es nicht? Aber es klingt total komisch…😂

Ok, viele Dinge haben sich seitdem verändert. Ich ernähre mich nun seit über 2,5 Jahren vegan. Ich versuche ein Übermaß an Sojaprodukten zu vermeiden, genauso wie Fertig- oder Ersatzprodukte. Was bedeutet, dass ich fast alles in meiner Küche von Grund auf selbst mache. Und ich liebe es. Zudem achte ich darauf, genügend Eiweiß zu mir zu nehmen. Und zwar nicht extrahiert, sondern in seiner ganzen, natürlichen Form. Wie zum Beispiel Kichererbsen. Die sind klasse. Wenn man sie in den Mixer gibt, ist man nur 2 Minuten vom ersten super leckerem Hummus entfernt. Oder dem zweit, dritten…ihr habt’s verstanden 😊.

Damit lasse ich euch nun nicht länger warten und hier kommt das Rezept.

hummus, easy, vegan, savory, toast, rezept, therawberry, einfach, healthy, gesund, simple, spread, aufstrich, wholesome, vollwertkost, diät, gesund, Brot, Sprossen, sprouts, bell pepper, paprika, smoked

Einfacher Hummus Mit Geräuchertem Paprika - vegan, GF, ZF
Prep Time
5 Min.
Total Time
5 Min.
 

Hummus in nur 2 Minuten. Einfacher geht's nicht mehr. Voll gepackt mit Proteinen und Nähstoffen.

Cuisine: Indian, Mediterranean
Keywords: einfach, glutenfrei, Hummus, Kichererbsen, proteinreich, Rezept, vegan
Servings: 1 mittelgroßes Glas
Marie Dorfschmidt - therawberry: therawberry
Ingredients
  • 1 Dose/Glas Kichererbsen (400g)
  • 70 ml gutes Olivenöl
  • 50 ml Sesamöl
  • 4 EL Zitronensaft
  • 2 EL Tahin
  • 2 EL geräucherter Paprika, gemahlen
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz nach Geschmack
Instructions
  1. Die Kichererbsen abgießen, abwaschen und zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben.

  2. Gut mixen. Eventuell alles einmal mittels Spatel herunter schaben und noch einmal mixen bis eine cremige Masse entstanden ist.

  3. In eine luftdichte Dose oder Glas geben. Ich bewahre gerne alles in wiederverwendbaren Gläsern auf.

  4. Im Kühlschrank lagern und binnen 1 Woche aufbrauchen.

  5. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse 😃 teile es auf Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

hummus, easy, vegan, savory, toast, rezept, therawberry, einfach, healthy, gesund, simple, spread, aufstrich, wholesome, vollwertkost, diät, gesund, Brot, Sprossen, sprouts, bell pepper, paprika, smoked

hummus, easy, vegan, savory, toast, rezept, therawberry, einfach, healthy, gesund, simple, spread, aufstrich, wholesome, vollwertkost, diät, gesund, Brot, Sprossen, sprouts, bell pepper, paprika, smoked

Hummus ist mehr oder weniger immer in unserem Kühlschrank. Ich liebe es, wie unfassbar vielseitig man ihn einsetzten kann. Wir streichen ihn auf Toast, Körnerbrot, herzhafte Pfannkuchen oder dippen Gemüse darin. Euch viel Spaß beim Nachmachen. Ich freue mich natürlich, wie jedes Mal, sehr über euer Feedback.

Habt noch einen wunderschönen Tag,

eure Marie ☺️

hummus, easy, vegan, savory, toast, rezept, therawberry, einfach, healthy, gesund, simple, spread, aufstrich, wholesome, vollwertkost, diät, gesund, Brot, Sprossen, sprouts, bell pepper, paprika, smoked


print
Folge:
therawberry

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?