Super einfache Eis Creme Torte – vegan, glutenfrei und ganz ohne Backen

ice cream cake, eis creme kuchen, vegan, dessert, nachtisch, therawberry, Marie Dorfschmidt, food, photography, easy, food, essen, party, feier, annals, erdbeeren, strawberries, recipe, rezept, gluten-free, glutenfrei

Der Sommer könnte nicht mehr da sein – ok, könnte er schon, denn das Wetter lässt an manchen Stellen sehr zu wünschen übrig.

Aber es ist Juli und ich finde, nichts sagt mehr “Sommer”, als eine Eis Creme Torte! Vor allem, wenn sie komplett vegan & sogar glutenfrei ist. Dass er nicht gebacken werden muss, besteht sich glaube ich, von selbst. Also ohne Backen ist ja im Sommer schon fast ein Muss!

Eis Creme Torte ganz ohne Backen

Und so habe ich nun zum ersten Mal meinen klassischen, veganen Kuchen ohne Backen einen neuen Twist gegeben. Und zwar mit Eis Creme in der Mitte! Keiner echten Eis Creme, aus dem Laden oder so. Sondern einfach die Creme aus eingeweichten Cashewnüssen, Hafermilch, Kokosjoghurt und Ahornsirup. Ja, so einfach kann. es sein. Keine Eiscrememaschine nötig.

Cashewnüsse als cremige, vegane Basis

Aber seht selbst. Ihr müsst lediglich die Cashewnüsse am Abend vorher einweichen. Das macht sie so richtig schön cremig für den nächsten Prozess. Ein guter Mixer wäre sehr gut, damit ihr eure Eiscreme auch gut verarbeiten könnt. Und zu guter Letzt natürlich noch eine Gefriertruhe, oder einen Gefrierschrank. Vegane und glutunfreie Kuchen und Torten haben es gerne schön kalt und dort lässt sich solch eine Torte am besten aufbewahren. Zudem wird sie fest und bleibt schön in Form. Eine Stunde vor dem Verzehr herausnehmen und antauen lassen. Sodass ihr ihn gut anschneiden könnt und direkt genießen könnt.

Nun aber ganz viel Spaß mit dem Rezept. Lasst es euch schmecken! Und wer weiß, vielleicht ist das der Hit auf euer nächsten Party? Ich habe diese Torte zu meiner Boho Birthday Party letzte Wiche serviert. So cremig, da hatte sich jeder reinlegen können.

ice cream cake, eis creme kuchen, vegan, dessert, nachtisch, therawberry, Marie Dorfschmidt, food, photography, easy, food, essen, party, feier, annals, erdbeeren, strawberries, recipe, rezept, gluten-free, glutenfrei
Super einfache Eis Creme Torte – vegan, glutenfrei und ganz ohne Backen
Prep Time
8 Stdn.
Cook Time
20 Min.
Total Time
8 Stdn. 20 Min.
 

Super einfache und cremige Eis Creme Torte. Vegan & Glutenfrei. Hier geht es direkt zum Rezept auf therawberry.de

Course: Blechkuchen, eis creme, torte
Keywords: eis creme, glutenfrei, ohne Backen, rawvegan, therawberry, Torte
Servings: 8 Stücke
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 100 g Mandeln ⎮für den Boden
  • 50 g Haferflocken ⎮für den Boden
  • 2 EL Kakaopulver ⎮für den Boden
  • 200 g Cashewnüsse – für 8 Stunden in Wasser eingeweicht, am besten über Nacht ⎮für die Füllung
  • 175 g Hafermilch ⎮für die Füllung
  • 150 g Kokosjoghurt oder Haferjoghurt – vegan ⎮für die Füllung
  • 100 g Ahornsirup ⎮für die Füllung
  • 1 Prise Vanille ⎮für die Füllung
  • 3 EL Kokosöl, geschmolzen ⎮für das Schokotopping
  • 3 EL Kakaopulver ⎮für das Schokotopping
  • 3 EL Ahornsirup ⎮für das Schokotopping
  • Früchte nach Wahl für dei Deko
Instructions
  1. Den Boden einer runden Backform Ø 20 cm mit Backpapier auslegen.
  2. Im Mixer alle Zutaten für den Boden hineingeben und mixen, bis eine teigartige Masse entstanden ist. Bei Bedarf 1-2 Eßlöffel Wasser hinzugeben.
  3. Die Masse in der Backform verteilen und gleichmäßig andrücken.
  4. Den Mixer waschen. Die Cashewnüsse abgießen.
  5. Nun alle Zutaten für die Füllung in den Mixer geben und mixen, bis eine glatte Masse entstanden ist.

  6. Die Füllung auf den Boden geben und den Kuchen für mindestens 6 Stunden in die Gefriertruhe stellen. Am besten über Nacht.

  7. 1-2 Stunden vor Verzehr herausnehmen.

  8. In einerm kleinen Topf, das Kokosöl langsam schmelzen. Dann Ahornsirup und Kakaopulver hinzugeben und rühren. Über die Torte geben, solange er noch in der Form ist. Kurz warten, bis alles erhartet ist und dann die Torte aus der Form lösen. Mit frischem Obst ganieren und servieren.

  9. Sobald der Kuchen einmal gefroren ist, hält er sich bis zu 6 Monate im Gefrierfach.
  10. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Zu meinem 31. Geburtstag kam diese vegane Eis Creme Torte ohne Backen richtig gut an! Das hatte mich so sehr gefreut. Zu welchem Anlass werdet ihr diese Torte zaubern?
Hinterlasst gerne einen Kommentar und habt noch einen wunderschönen Tag.

Eure Marie

ice cream cake, eis creme kuchen, vegan, dessert, nachtisch, therawberry, Marie Dorfschmidt, food, photography, easy, food, essen, party, feier, annals, erdbeeren, strawberries, recipe, rezept, gluten-free, glutenfrei
print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?