Cremige und rustikale Pilzpfanne mit Reis – vegan, proteinreich

mittagessen, Abendessen, rezept, lunch, dinner, rice, low carb, vegan, simple, quick, einfach, rice, reis, high protein, proteinreich, gesund, healthy

Hello Hello

Hello hello ihr Lieben! Lange ist es her, zumindest für mich – mehrere Woche hier ohne einen Blogpost – ABER hier bin ich wieder! Und zwar auch gleich mit einem super einfachen, veganen und vor allem proteinreichen Rezept: Super cremige, rustikale Pilzpfanne mit Reis! Das ist für mich so ein typisches September-Essen. Wie geht es euch so damit? Einige Gerichte sind einfach voll Herbst für mich.

Ich liebe den Sommer ja sehr, aber den Herbst mag ich noch ein klein wenig mehr! Und vor allem die goldenen Farben der langen Abendsonne. Einfach herrlich, wenn das Licht so schon tief und golden scheint. Und ein bisschen von diesem goldenen Licht findet sich auch hier in meinem Teller wieder. Könnt ihr es auch erkennen?

Rustikale Pfanne mit viel Aroma

Diese rustikale Pfanne lebt von ihren Aromen. Die Basis bilden Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch. Und davon auch nicht zu wenig. Abgeschmeckt mit einer Prise Zimt (ja, ihr habt da Schin richtig gelesen), Edelsüß Paprikapulver, Kurkuma und Koriander. Ich merke schon, ich könnte hier die ganze Zutatenliste aufzählen. Aber wir stecken das alles lieber einmal ins Rezept. Und von dort aus ist es in euren Händen.

Abspeichern, Teilen, Drucken, Kommentieren – was euch beliebt.

Macht es euch gemütlich mit diesem Rezept und die goldenen Herbsttage werden noch ein wenig goldener.

mittagessen, Abendessen, rezept, lunch, dinner, rice, low carb, vegan, simple, quick, einfach, rice, reis, high protein, proteinreich, gesund, healthy

Rezept

Cremige und rustikale Pilzpfanne mit Reis – vegan, proteinreich
Prep Time
5 Min.
Cook Time
15 Min.
Total Time
20 Min.
 

Super einfaches und schnelles Mittagessen oder Abendessen im Handumdrehen. Mit dieser rustikale Pilzpfanne mit Reis – vegan, proteinreich.

Course: Abendessen, Mittagessen, schnelles essen
Keywords: abendessen, blitzrezept, einfach, high protein, low carb, mittagessen, pilze, proteinreich, schnell, therawberry, vegan
Servings: 2 Personen
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 1 Tasse Reis
  • 2 Tassen Wasser
  • 1/2 EL Salz
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Handvoll Champions
  • 100 g weiße Bohnen
  • 2 cm frischer Ingwer
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Paprikapulver Edelsüß
  • 1 TL gemahlener Koriander
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL Kurkuma, gemahlen
  • 2 EL Zitronensaft
  • 4 EL Hefeflocken
  • 100-200 ml Pflanzendrink nach Wahl (ich habe Hafer verwendet)
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack
  • 6 Kitschtomaten
  • 6 Minzblätter
  • 1 kleines Bund frischer Schnittlauch
Instructions
  1. In einem Topf Reis mit Wasser und Salz zum kochen bringen. Dann Hitze reduzieren und 15 Minuten leicht köcheln lassen.

  2. Ingwer, Knoblauch und Zwiebel schälen und fein würfeln.

  3. Champions in dünne Scheiben schneiden.

  4. In einer Pfanne Öl erhitzen und Ingwer, Knoblauch und Zwiebel hinzugeben. Langsam rösten. Nicht zu stark.

  5. Gewürze unterrühren und kurz mit rösten. Dann Champions hinzugeben und kurz mit anbraten.

  6. Mit Zitronensaft und Pflanzendrink ablöschen.

  7. Kitschtomaten vierteln, Minze & Schnittlauch schneiden und unterrühren.

  8. Hefeflocken unterrühren, sowie Bohnen hinzugeben. Kurz aufkochen lassen, dann mit Salz und Pfeffer und je nach Geschmack noch mit Zitronensaft abschmecken.

  9. Mit Reis servieren. Guten Appetitt.

  10. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

mittagessen, Abendessen, rezept, lunch, dinner, rice, low carb, vegan, simple, quick, einfach, rice, reis, high protein, proteinreich, gesund, healthy
mittagessen, Abendessen, rezept, lunch, dinner, rice, low carb, vegan, simple, quick, einfach, rice, reis, high protein, proteinreich, gesund, healthy

So einfach kann es gehen und man hält den Herbst in den Händen. Naja, nicht wirklich. Aber zumindest einmal eine herzhafte und rustikale und vegane Pilzpfanne. Mit allem Drum und Dran.

Und wann gibt’s die bei euch?

Ich danke euch für’s Vorbeischauen und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

Eure Marie

mittagessen, Abendessen, rezept, lunch, dinner, rice, low carb, vegan, simple, quick, einfach, rice, reis, high protein, proteinreich, gesund, healthy
print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?