Super Saftiger Schokoladen Kirsch Kuchen – vegan

Ihr habt wieder auf Instagram gevotet und gewonnen hat dieser super saftige Schokoladen Kirsch Kuchen und ich muss euch sagen, er ist sagenhaft geworden.

Ich liebe es ja immer, wenn ihr Vorschläge macht, an denen ich mich dann versuchen kann. Außerdem mache ich euch eine Freude damit. Also ein doppelter Win für alle!

Der Kuchen ist richtig schön saftig, schokoladig-lecker und vor allem aber auch vegan. Ich weiß ja nicht wer von euch auf Früchte im Teig steht, aber ich finde, dass sich die Kirschen hier richtig toll machen. Und das ging nicht nur mir so, nachdem ich den Kuchen gebacken hatte war er gefühlt auch schon wieder weg. Ratzefatz und nur noch ein paar Gabeln und Krümel waren übrig geblieben.

Der Duft lag allerdings noch in der Luft und kurz habe ich überlegt, noch einen zu backen, aber da war die Zeit zu knapp, denn ich wollte ja übers Wochenende nach Berlin. Aber das ist eine andere Geschichte (wie ich diesen Satz aus Erzählungen liebe 😅). Somit bleiben wir heute hier beim Kuchen und das Rezept kommt auch sofort.

chocolate, schokolade, cherry, kirsch, kirschne, cake, kuchen, dessert, narcotisch, therawberry, marie dorfschmidt, easy, einfach, lecker, delicious, yummy, photography, food, essen, simple, simpel, vegan, diet, diät, healthy, gesund, backen, baking, treat, süß, Sunday, sonntag
chocolate, schokolade, cherry, kirsch, kirschne, cake, kuchen, dessert, narcotisch, therawberry, marie dorfschmidt, easy, einfach, lecker, delicious, yummy, photography, food, essen, simple, simpel, vegan, diet, diät, healthy, gesund, backen, baking, treat, süß, Sunday, sonntag
Super Saftiger Schokoladen Kirsch Kuchen – vegan

Super saftig? Richtig lecker? Und voller Schokolade? Dieser Kuchen kann das ALLES und ist sogar VEGAN! Hier mehr 🎉

Course: Kuchen, Nachtisch
Keywords: backen, bananenkuchen, classic dessert, Kirsche, Nachtisch, rawvegan, Schokolade
Servings: 12 Stücke
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 300 g Dinkel Mehl Typ 630
  • 5 EL Kakaopulver
  • 2 TL Backpulver
  • 2 TL Natron
  • 1 TL Vanillepulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Kokosöl, geschmolzen
  • 200 g Ahornsirup
  • 2 EL Apfelessig
  • 1 Glas Sauerkirschen (360 g)
Instructions
  1. Den Ofen auf 180℃ vorheizen.

  2. Eine runde Backform ⌀ 20 cm mit Backpapier auslegen und den Rand mit etwas Kokosöl einfetten. Beiseite stellen.

  3. In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Vanille , Kakaopulver und Salz zusammen rühren.

  4. In einer zweiten Schüssel das Kokosöl, Ahornsirup, Apfelessig mit einander verrühren.

  5. Nun die nasse Mischung auf die trockene Masse geben und mit einem Esslöffel zügig unterheben. Nicht zu lange rühren, sonst wird der Teig nicht luftig, sondern eher fest.

  6. Die Kirschen abgießen und ebenfalls unterheben.

  7. Den Teig in die Springform geben und etwa 45 Minuten backen.

  8. Abkühlen lassen und genießen. In einer luftdichten Box hält sich der Kuchen eineige Tage im Kühlschrank.

  9. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse 😃!

    Teile es auf  Instagram und verlinke mich @therawberry , so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

chocolate, schokolade, cherry, kirsch, kirschne, cake, kuchen, dessert, narcotisch, therawberry, marie dorfschmidt, easy, einfach, lecker, delicious, yummy, photography, food, essen, simple, simpel, vegan, diet, diät, healthy, gesund, backen, baking, treat, süß, Sunday, sonntag

Na, was sagt ihr dazu? Habe ich euch zu viel versprochen?

ich freue mich auf jeden Fall sehr, über euer Feedback ♥️.

Hinterlasst hier gerne einen Kommentar oder eure Ideen und Wünsche.

Liebsten Dank für’s Vorbeischauen. Habt noch einen wunderschönen Tag und bis bald.

Eure Marie 🙋🏼‍♀️

chocolate, schokolade, cherry, kirsch, kirschne, cake, kuchen, dessert, narcotisch, therawberry, marie dorfschmidt, easy, einfach, lecker, delicious, yummy, photography, food, essen, simple, simpel, vegan, diet, diät, healthy, gesund, backen, baking, treat, süß, Sunday, sonntag
print
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?