Fluffige, Vegane Pull-Apart Käse Brötchen ⎨AD⎬

Weihnachten steht kurz vor der Türe und ihr habt bestimmt schon alle Besorgungen erledigt. Oder etwa nicht?

Die meisten Leute haben sich schon Gedanken über das diesjährige Weihnachtsmenü gemacht und gerne kommen die Beilagen zu kurz.

Wartet mal kurz! Beilagen zu KRUZ! Das geht doch nicht? Denn die sind es doch, was ein Weihnachtsmenü erst so richtig komplett macht!

Keine Sorge. Ich hab da was für euch. Ganz einfach, nicht zeitaufwändig, denn es macht sich fast schon nebenher 😉. Ein paar Brötchen habe ich mir überlegt. Aber nicht irgendwelche Brötchen. Nein, vegane und zwar mit Veganer „Reibekäse“. Der Geschmack ist unglaublich und hat beim Test-Essen sogar Nicht-Veganer überzeugt.

Ich kann euch dieses Rezept also getrost mich dem Stempel „Geschmack genehmigt“ überreichen 😅.

Habt viel Freue damit und Guten Appetit.

Abendessen, beautiful, bread, Brot, brötchen, cheers, cheese, Christmas, cooking, delicious, dinner, einfach, Essen, festive, festlich, Food, food photography, Fotografie, Geschirr, Gesund, healthy, hübsch, käse, kochen, kürbis, lecker, lunch, Marie dorfschmidt, Mittagessen, plant-based, prost, pull apart, pumpkin, recipe, Rezept, roll, sauce, simple, soße, tableware, therawberry, Tritschler, Vegan, weihnachten, yum, zupfbrot
Abendessen, beautiful, bread, Brot, brötchen, cheers, cheese, Christmas, cooking, delicious, dinner, einfach, Essen, festive, festlich, Food, food photography, Fotografie, Geschirr, Gesund, healthy, hübsch, käse, kochen, kürbis, lecker, lunch, Marie dorfschmidt, Mittagessen, plant-based, prost, pull apart, pumpkin, recipe, Rezept, roll, sauce, simple, soße, tableware, therawberry, Tritschler, Vegan, weihnachten, yum, zupfbrot
Fluffige, Vegane Pull-Apart Käse Brötchen
Prep Time
1 Std.
Cook Time
10 Min.
Total Time
9 Min.
 

Super einfache, vegane Käsebrötchen als Pull-Apart Weihnachtsbaum. Richtig lecker für die Feiertage und ganz schön fix!

Keywords: brötchen, einfach, käse, pull apart, vegan, weihnachten, zupfbrot
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 700 g Dinkelmehl (Typ 630) ⎪für den Teig
  • 1 Würfel frische Hefe ⎪für den Teig
  • 2 EL Rohrzucker ⎪für den Teig
  • 50 g Olivenöl ⎪für den Teig
  • 360 g lauwarmes Wasser ⎪für den Teig
  • 1 Prise Salz ⎪für den Teig
  • 1 Packung geriebenen, veganen "Käse" – ich habe Violife verwendet
  • 1 Handvoll frischer Basilikum
  • Sesam zum dekorieren
  • Granatapfelkerne für die Deko – optional
Instructions
  1. In einer Schüssel, oder mit einer Küchenmaschine, alle Zutaten für den Teig zu einer glatten Masse verarbeiten und in einer Schüssel – abgedeckt mit einem Küchenhandtuch – für eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

  2. Basilikum fein hacken.

  3. Den Ofen auf 280℃ vorheizen.

  4. Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und flach ausrollen.

  5. Nun mit dem "Käse" und Basilikum belegen und den Teig wieder zusammenfalten. Erneut ausrollen und das ganze 3 Mal wiederholen.

  6. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

  7. Den Teig in etwa 15-20 kleine Bällchen formen und auf ein Backblech legen. Gerade passed zu Weihnachten, habe ich das in Tannenbaumform gemacht (s. Bild)

  8. Mit Sesam bestreuen und für etwa 15 Minuten backen.

  9. Sobald die Brötchen fertig sind noch warm servieren und gerne noch mit Granatapfelkernen und frischen Basilikum garnieren.

  10. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse 😃 teile es auf Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Hinterlasst hier gerne einen Kommentar oder eure Ideen und Wünsche. 

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, über euer Feedback ♥️.

Liebsten Dank für’s Vorbeischauen. Habt noch einen wunderschönen Tag und bis bald.

Eure Marie 🙋🏼‍♀️

Abendessen, beautiful, bread, Brot, brötchen, cheers, cheese, Christmas, cooking, delicious, dinner, einfach, Essen, festive, festlich, Food, food photography, Fotografie, Geschirr, Gesund, healthy, hübsch, käse, kochen, kürbis, lecker, lunch, Marie dorfschmidt, Mittagessen, plant-based, prost, pull apart, pumpkin, recipe, Rezept, roll, sauce, simple, soße, tableware, therawberry, Tritschler, Vegan, weihnachten, yum, zupfbrot

Marie Dorfschmidt

print
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?