Super Einfacher, Sommerlicher Blechkuchen mit Aprikosen – vegan

So ein Sommer geht doch nicht ohne einen leckeren und sommerlichen Blechkuchen, oder? Und vor allem, nicht ohne leckere Früchte, wie diese Aprikosen und Johannisbeeren. Oh, wie ich sie liebe!!

Wie sieht’s bei euch auch, mögt ihr Blechkuchen aus so sehr?

Ich finde, man unterschätzt das ja total: So wenig Aufwand, aber so ein großer und vor allem leckerer Effekt!

Wir waren vor ein paar Tagen mit Freunden im Barfußpark und klar: jeder hat Kuchen mitgebracht 😅. Bei mir war es das Haselnuss Bananenbrot mit Schokostückchen und die anderen hatten leckeren Blechkuchen mit Zwetschgen dabei! Klar, das hat mich sofort inspiriert und ich wollte auch mein Glück damit versuchen. Somit ist dies das erste Blechkuchen Rezept auf meinem Blog.

Und nachdem ich ein paar (viele) Aprikosen übrig hatte, war das Topping auch schon klar! Hier ist er also: meine super einfacher Blechkuchen! Der Boden alleine, hat NUR 5 Zutaten! Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Schaut selbst:

cake, vegan, sheet cake, Blechkuchen, kuchen, vegan. dairy free, laktosefrei, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, delicious, lecker, easy, einfach, food, essen, nachtisch, dessert, baking, backen, fruits, früchte, aprikose, apricot, red currants, johannisbeeren, quick, simple, simpel, diet, coconut blossom sugar, kokosblütenzucker, berries, food styling, rezept, recipe
Super Einfacher, Sommerlicher Blechkuchen mit Aprikosen – vegan
Cook Time
10 Min.
Total Time
50 Min.
 

Einfacher, veganer und sommerlicher Aprikosen Blechkuchen. Mit Johannisbeeren – super lecker, einfach & komplett VEGAN 🌿

Course: Blechkuchen, Kuchen
Keywords: backen, blechkuchen, vegan, vegan backen
Servings: 9 Stücke
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 300 g Dinkelmehl Typ 630 oder 1050
  • 200 g Kokosblütenzucker
  • 200 g vegane Butter
  • 5 EL Haferdrink – oder Pflanzendrink nach Wahl
  • 1 Pk Vanillepuddingpulver (vegan)
  • 300 g Aprikosen
  • 150 g Johannisbeeren
  • 2 EL Amaranthpops zum Dekorieren – optional
Instructions
  1. Ein Blech, oder rechteckige Kuchenform (meine hat 25cm x 25 cm) mit Backpapier auslegen und den Rand mit etwas veganer Butter einfetten. Beiseite stellen. Den Ofen auf 180℃ vorheizen.

  2. In einer Rührschüssel Den Kokosblütenzucker mit dem Mehl und Vanillepuddingpulver verrühren.

  3. Die Butter in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Haferdrink hinzugeben.

  4. Nun den Teig mit einem Knethaken, oder den Händen kneten.

  5. Den Teig nun in die Kuchenform geben und gut andrücken. Beiseite stellen.

  6. Die Aprikosen waschen, entsteinen und in Streifen schneiden. Dann aud den Kuchenboden verteilen und leicht andrücken.

  7. Die Johannisbeeren ebenfalls waschen, von der Rebe zupfen und auf dem Kuchen verteilen.

  8. Den Kuchen nun für etwa 50-55 Minuten backen.

  9. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse 😃 teile es auf  Instagram und verlinke mich @therawberry , so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

cake, vegan, sheet cake, Blechkuchen, kuchen, vegan. dairy free, laktosefrei, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, delicious, lecker, easy, einfach, food, essen, nachtisch, dessert, baking, backen, fruits, früchte, aprikose, apricot, red currants, johannisbeeren, quick, simple, simpel, diet, coconut blossom sugar, kokosblütenzucker, berries, food styling, rezept, recipe
cake, vegan, sheet cake, Blechkuchen, kuchen, vegan. dairy free, laktosefrei, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, delicious, lecker, easy, einfach, food, essen, nachtisch, dessert, baking, backen, fruits, früchte, aprikose, apricot, red currants, johannisbeeren, quick, simple, simpel, diet, coconut blossom sugar, kokosblütenzucker, berries, food styling, rezept, recipe

Dankeschön, dass ihr vorbeigeschaut habt. Vergesst nicht, dieses Rezept zu liken, kommentieren und zu teilen, falls es euch gefallen hat.

Habt noch einen wunderschönen Tag & Happy Baking 🍴

Eure Marie

cake, vegan, sheet cake, Blechkuchen, kuchen, vegan. dairy free, laktosefrei, marie dorfschmidt, food photography, fotografie, delicious, lecker, easy, einfach, food, essen, nachtisch, dessert, baking, backen, fruits, früchte, aprikose, apricot, red currants, johannisbeeren, quick, simple, simpel, diet, coconut blossom sugar, kokosblütenzucker, berries, food styling, rezept, recipe
print
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

%d Bloggern gefÀllt das:

Etwas suchen?