Skip to content Skip to footer

Super schneller Heidelbeeren Porridge, vegan und glutenfrei

Super schneller Heidelbeeren Porridge, vegan und glutenfrei

heidelbeer porridge therawberry_3455

Warum Porridge selber machen?

Sind wir einmal ehrlich: Porridge hat in den letzten Jahren sehr viel Ruhmbekommen und er wird auch mehr und mehr bekannt.

Vor allem als die gesunde Frühstücks-Alternative, die er ist. Und das Wort “Haferschleim” nimmt auch heute fast keiner mehr in den Mund.

Das muss man ihm schon lassen: sein Marketing hat er angepasst. Stolziert er nun in der digitalen Welt unter einem englischen Namen umher und jeder Food Blogger hat schon mindestens 5 Rezepte dazu veröffentlicht – ja, ich auch! 😂

Aber Hand auf’s Herz: Er schmeckt genial und wenn du ihn selber machst, weißt du nicht nur was drinnen ist, sondern sparst viel Geld.

Zudem sparst du auch ganz schön viel Zucker. Denn hast du dir einmal Fertigpackungen genauer durchgelesen? Die sind richtig voll davon…

Somit ist das hier eine komplette Win-Win Situation. 

Und damit du direkt loslegen kannst: hier mein absolutes Lieblingsrezept:

Die wichtigsten Zutaten unter der Lupe:

Haferlocken

Sie sind ballaststoffreich, gut für deine Verdauung und sehr sättigend. Vor allem aber sind sie reich an B-Vitaminen, Zink und Silicium. Kurz gesagt: Sie machen schöne Haare & schöne Nägel 💁🏼‍♀️.

– nice!

Nüsse 🌰

Sie sorgen für den extra Kick Proteine. Du kannst hierbei Nüsse, oder sogar Samen deiner Wahl nehmen. Was ich am liebsten verwende sind Cashew Nüsse. Die wirken im Porridge nicht zu dominant und passen meiner Meinung nach perfekt zu den Haferflocken.

Chiasamen

Ich verwende eine schnell quellende Komponente für den Porridge, damit er eine so richtig cremige Konsistenz bekommt. Durch ihre quellende Eigenschaft halten sie zudem länger satt. Du kannst sie natürlich auch mit Leinsamen ersetzen.

Basis Rezept für dein Porridge Pulver:

• 200 g Nüsse

• 250 g Haferflocken

• 5 EL Chiasamen

  1. Alles in den Mixer geben und für 5 Sekunden auf höchster Stufe mixen.
  2. In ein luftdichtes Glas füllen und bei Zimmertemperatur lagern. Hält sich so etwa 3-4 Wochen.

Klasse!!! Du hast nun ein komplettes Vorratsglas an Porridge Pulver! 🎉

Das komplette Rezept Video für den Basis-Porridge findest du hier.

Nun zum genialen Heidelbeer Porridge

Super schneller Heidelbeeren Porridge, vegan und glutenfrei
Prep Time
5 Min.
 
Course: Frühstück
Keywords: 5 Minuten Rezepte, Blaubeeren, blitzrezept, Frühstück, gesund, glutenfrei, heidelbeeren, porridge
Servings: 1 Person
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 70 g Porridge Pulver
  • 200 g Pflanzenmilch
  • außerdem 100 g TK Heidelbeeren
  • 1 EL Ahornsirup
  • Topping nach Wahl
Instructions
  1. Porridge Pulver mit Pflanzenmilch und Ahornsirup in einem kleinen Topf zum kochen bringen.
  2. Heidelbeeren unterrühren. Sobald die Masse aufkocht, in eine Schüssel geben.
  3. Mit Topping garnieren und genießen.

  4. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es doch auf  Instagram. Ich freue mich drauf. 

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen:

Du willst mehr?

Mehr Rezepte gibt es hier auf dem Blog und tägliche Inspiration findest du auf meinem Instagram Kanal.

Bis zum nächsten Mal,

Deine Marie

_____________________________________________________________________

WARTE MAL – ist das NEU?

Vielleicht kennst du schon meine heißbeliebten Kaffeetassen und Becher? In die größte Tasse passen ganze 500 ml Kaffee – muss ich mehr sagen? Genug, um nach einer langen Partynacht den Tag zu überstehen.

Sie werden in Norddeutschland mit viel Liebe von Hand hergestellt, sind komplett plastikfrei, spülmaschinengeeignet und jede Tasse ist ein Unikat. So wie du!

Keine gleicht zu hundert Prozent der anderen. Wir glauben an Charakter statt Massenware. Deshalb legen wir einen hohen Wert auf Qualität und lassen in kleiner Stückzahl produzieren. Alle Keramikware ist somit limitiert erhältlich.

Das und noch viele andere Produkte findest du ab jetzt im Shop!

Schau am besten gleich vorbei und lade deine Freunde und Familie mal wieder auf eine gemütliche Kaffeerunde ein.

Keramik von therawberry.studio
print

Teilen:

Leave a comment

Comment Rating