Super schönes und veganes Boho Garten Picknick ganz einfach selbst gemacht

easy vegan boho garden birthda picnic therawberry 8

Ein Boho Picknick

Das war schon lange mein Traum! Eigentlich wollte ich eines zu meinem letzten Geburtstag machen. Aber die Idee war noch nicht ganz ausgereift, zudem konnte man letzte Jahr nicht wirklicht feiern. Das verflixte Jahr 2020…

Aber dieses Jahr dann endlich und in kleinem Rahmen, konnte ich meine Boho Picknick komplett umsetzten und habe es natürlich auch komplett vegan & mit glutunfreien Optionen gestaltet. Und was soll ich sagen? Es war so ein wundervoller Abend mit Freunden, dass ich auf Instagram so viele Rückmeldungen bekommen habe und die Nachfrage nach einem Blogpost hierzu stark gestiegen ist. Kurzum, hier ist der Blogpost nur für euch!

Zum einem, hatte ich es genossen, einmal so ein Event auszurichten und zum anderen, mich einmal in der Küche komplett austoben zu können! ich liebe Snack Platten ungemein und wie ihr vielleicht erkennen könnt, habe ich direkt eine herzhafte Snack Platte, sowie eine süße Obst Platte vorbereitet. Meistens braucht man einfach VIELE Leute, um solch eine Platte wegputzen zu können und bei diesem Boho Picknick war es nun endlich soweit.

HIER könnt ihr sehen, wie ich die süße Obst Platte zubereitet habe.

HIER seht ihr, wie ich die herzhafte Snack Platte arrangiert habe.

Übrigens sah das ganze Setting dann am Ende SO aus.

Die vegane und glutunfreie Eis Creme Torte

Die war natürlich der Star des Boho Picknicks. Was denn auch sonst? Als Mittelpunkt der Tafel kam ich um solch einen Kuchen natürlich nicht drum herum und habe bereits eine Woche vorher fleißig in der Küche herum experimentiert. Das Rezept habe ich euch natürlich auch einmal abgetippt. Ihr findet es ausführlich im vorangegangenen Blogpost.

Super einfache Eis Creme Torte – vegan, glutenfrei und ganz ohne Backen
Prep Time
8 Stdn.
Cook Time
20 Min.
Total Time
8 Stdn. 20 Min.
 

Super einfache und cremige Eis Creme Torte. Vegan & Glutenfrei. Hier geht es direkt zum Rezept auf therawberry.de

Course: Blechkuchen, eis creme, torte
Keywords: eis creme, glutenfrei, ohne Backen, rawvegan, therawberry, Torte
Servings: 8 Stücke
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 100 g Mandeln ⎮für den Boden
  • 50 g Haferflocken ⎮für den Boden
  • 2 EL Kakaopulver ⎮für den Boden
  • 200 g Cashewnüsse – für 8 Stunden in Wasser eingeweicht, am besten über Nacht ⎮für die Füllung
  • 175 g Hafermilch ⎮für die Füllung
  • 150 g Kokosjoghurt oder Haferjoghurt – vegan ⎮für die Füllung
  • 100 g Ahornsirup ⎮für die Füllung
  • 1 Prise Vanille ⎮für die Füllung
  • 3 EL Kokosöl, geschmolzen ⎮für das Schokotopping
  • 3 EL Kakaopulver ⎮für das Schokotopping
  • 3 EL Ahornsirup ⎮für das Schokotopping
  • Früchte nach Wahl für dei Deko
Instructions
  1. Den Boden einer runden Backform Ø 20 cm mit Backpapier auslegen.
  2. Im Mixer alle Zutaten für den Boden hineingeben und mixen, bis eine teigartige Masse entstanden ist. Bei Bedarf 1-2 Eßlöffel Wasser hinzugeben.
  3. Die Masse in der Backform verteilen und gleichmäßig andrücken.
  4. Den Mixer waschen. Die Cashewnüsse abgießen.
  5. Nun alle Zutaten für die Füllung in den Mixer geben und mixen, bis eine glatte Masse entstanden ist.

  6. Die Füllung auf den Boden geben und den Kuchen für mindestens 6 Stunden in die Gefriertruhe stellen. Am besten über Nacht.

  7. 1-2 Stunden vor Verzehr herausnehmen.

  8. In einerm kleinen Topf, das Kokosöl langsam schmelzen. Dann Ahornsirup und Kakaopulver hinzugeben und rühren. Über die Torte geben, solange er noch in der Form ist. Kurz warten, bis alles erhartet ist und dann die Torte aus der Form lösen. Mit frischem Obst ganieren und servieren.

  9. Sobald der Kuchen einmal gefroren ist, hält er sich bis zu 6 Monate im Gefrierfach.
  10. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Boho Picknick Essentials

Viele Punkte greife ich auch unten nochmals genauer auf.

  • Paletten
  • Picknickdecken (für drunter) + Decken + Sitzkissen – am besten weiß oder beige
  • Teelichter + alte Gläser und Makramee Kordeln für das Boho Feeling, DIY weiter unten
  • Wimpelketten + Girlanden
  • Lichterketten – ich habe solarbetriebene genommen
  • Snack Platter – Inspo gibt’s hier
  • Obst Platte – Inspo gibt’s hier
  • Dips und Cracker und was euch beliebt
  • Mocktails, oder Cocktails
  • Infused Water mit Zitrusfrüchten
  • Kuchen / Torte nach Wahl als Centerpiece & Eyecatcher

Paletten

Ich habe tatsächlich Paletten als Tafel genommen. Einfach, weil ich es ein bisschen Shabby Chic haben wollte. Ein langer Couchtisch tut’s auch. Oder direkt auf dem Boden. Ich finde aber, mit Höhenunterschied macht das ganze gleich viel mehr her.

Für 8 Personen habe ich 2 Paletten an der kurzen Seite aneinander gestellt und nochmal 2 Paletten oben drauf. So konnten an den langen Seiten je 4 Leute sitzen.

Decken

Ich habe die Paletten mit einer großen, weißen Tagesdecke (gefunden bei IKEA – keine Werbung) gefunden und den Tisch damit überzogen. Um die Paletten habe ich Picknickdecken als Schutz vor der Nässe gelegt und natürlich auch als Basis für die weißen Decken darüber. Das hat perfekt gepasst. Darauf habe ich dann 8 Sitzkissen gelegt. Hierfür hatte ich einfach die Sitzkissen unserer Eckbank aus dem Wohnzimmer geschnappt. Man muss nicht alles neu kaufen, schaut einmal, was ihr schon daheim habt.

Teelichter, alte Gläser und Makramee Kordeln

Hier könnt ihr mit nur wenigen Schritten schnelles Boho Feeling zaubern. Und zwar einfach etwa 1m Kordeln mit der Schere abschneiden und mit der Heißklebepistole um je ein altes Marmeladenglas kleben. Fixieren und trocknen lassen. Dann ein Teelicht hinein legen und schon fertig. Ich habe dann 10 Stück gemacht. Lassen sich auch nach der Party im Garten, oder der Wohnung wunderschön wiederverwenden.

Wimpelketten + Girlanden

Man darf niemals die dekorative Wirkung von Wimpelketten und Girlanden unterschätzen. Es ist einfach so simple und doch so wirkungsvoll! Ich habe 2 lange Papierwimpelketten quer durch den Garten gehängt und die Boho Picknick Stimmung schien schon fast nur alleine damit komplett!

Lichterketten – ich habe solarbetriebene genommen

Mit Lichterketten ist es mehr oder weniger genau so wie bei Wimpelketten und Girlanden. Vor allem, wenn es dunkel wird, kommen sie so richtig schön zu Geltung! Ein absolutes Boho Muss!

Mocktails

Was auf einer Party nicht fehlen darf: Ein ganz besonderer Drink! Da ich lieber Mocktails, als alkoholische Cocktails trinke, habe ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen: Ein Thymian Grapefruit Mocktail, mit gezuckertem Rand und selbst eingekochtem Thymiansirup. Das hört sich erst mal nach viel Aufwand an, ist es aber gar nicht. Und deshalb kommt hier auch direkt das Rezept, damit ich euch diesen tollen Drink nicht vorenthalten muss. Ihr könnt ihn getrost vorbereiten und der Sirup lässt isch auch in Tees und Gebäcken wunderbar aufbrauchen, falls ihr etwas zu viel gemacht haben solltet.

Einfacher Thymian Grapefruit Cocktail
Prep Time
5 Min.
Cook Time
3 Stdn.
Total Time
3 Stdn. 5 Min.
 
Course: Cocktail, Drinks, Mocktail, veganer kuchen
Keywords: drinks, feier, mocktail, Mocktails, party, rawvegan, therawberry
Servings: 8 Personen
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 275 g Rohrzucker + etwas mehr
  • 250 ml Wasser
  • 1 großes Bund frischer Thymian
  • 2 frische Grapefruits
  • 2 L Sprudel
Instructions
  1. In einem Topf Wasser und Zucker aufkochen, bis sich der Zucker gut aufgelöst hat. Dann die Hitze reduzieren.

  2. Den Thymian waschen und grob hacken. Zu der Zuckerlösung geben und bei ausgeschaltetem Herd 2-3 Sunden ziehen lassen.

  3. Die Grapfrutis pressen.

  4. 8 Gläser kopfüber in eine Schüssel mit Wasser dipeen, sodass der Rand nass ist. Dann in eine zweite Schüssel etwas Zucker geben und die Glöser darin kopfüber dippen. Sodass jedes Glas einen schönen Zuckerrand hat.

  5. Sobald der Sirup fertig ist, mittels Sieb abgießen und in ein sauberes Glas geben.

  6. Pro Glas 1-2 EL Sirup geben und den Grapefruitsaft auf die Gläser verteieln.

  7. Mit Sprudel aufgießen und servieren.

  8. Der übrige Sirup hält sich in einem sauberen und luftdichtem Glas im Kühlschrank bis zu 4 Wochen. Schmeckt auch super im Tee, oder zum backen in Süßspeisen.

  9. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Plant ihr auch bald euer eigenes Boho Picknick? Wenn ja, was ist der Anlass? Falls ihr Fragen, Feedback und Anregungen habt, gene ab in die Kommentare damit. Habt eine wunderschöne Feier und einen wunderschönen Tag.

Eure Marie

print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?