Skip to content Skip to footer

Pesto Pasta – super einfach – vegan und glutenfrei

Pesto Pasta – super einfach – vegan und glutenfrei

therawberry Pesto Pasta - super einfach - vegan und glutenfrei07740

Pesto Pasta – wenn’s schnell gehen muss

Wir alle kennen das doch: Es ist 18 Uhr, Feierabend und der Magen grummelt. Und schon wieder die Frage: Was koche ich heute eigentlich? Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es sich mit einem leeren Magen nur sehr schwer denken lässt. Deshalb lieber vorausplanen. Und du bist ja jetzt hier gelandet! Also ist Langeweile in der Küche erst mal kein Problem mehr und heute gibt’s fabulöse Pesto Pasta!

Die ist nämlich im Handumdrehen gezaubert. Du musst sie nicht unbedingt glutenfrei kochen. Wenn du lieber normale Nudeln nimmst, dann gönn sie dir. Ich lege hin und wieder glutenfreie Tage ein und da sind die glutenfreien Alternativen auf jeden Fall perfekt!

Auf jeden Fall ist das komplette Rezept vegan und von meinen Kinder abgesegnet. Schmeckt der ganzen Familie und bestimmt auch schon bald deiner!

Für die Pesto Pasta brauchst du:

Basilikum

Hefeflocken 

Knoblauch

Olivenöl 

Salz und Pfeffer 

Zitronensaft 

Nudeln deiner Wahl

Und so geht’s:

Pesto Pasta – super einfach – vegan und glutenfrei
Prep Time
5 Min.
Cook Time
10 Min.
Total Time
15 Min.
 

Super einfache Pesto Pasta für ein schnelles Essen unter der Woche. Komplett glutenfrei und vegan – perfekt für die ganze Familie.

Course: Abendessen, Mittagessen
Keywords: 15 minuten, basilikum, glutenfrei, glutenfrei kochen, nudeln, pasta, pesto, vegan
Servings: 2 Portionen
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 1 großes Bund Basilikum samt Stängel
  • 3 EL Hefeflocken
  • 3 Knoblauch Zehen
  • 100 ml Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL Zitronensaft
  • 300 g Nudeln nach Wahl
Instructions
  1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

  2. Basilikum waschen und zusammen mit den restlichen Zutaten zu einer groben Masse verarbeiten.

  3. Nudeln abgießen, Pesto darüber geben und servieren. Guten Appetit!

  4. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Basilikum und Knoblauch Smash

Das wäre ein eher passender Begriff hierfür finde ich! Aber dieser Geschmack! Einfach herrlich!

Am besten direkt abspeichern und selber ausprobieren!

Folgende Rezepte gefallen dir bestimmt auch:

Du willst mehr?

Mehr Rezepte gibt es hier auf dem Blog und tägliche Inspiration findest du auf meinem Instagram Kanal.

Bis zum nächsten Mal,

Deine Marie

_____________________________________________________________________

WARTE MAL – ist das NEU?

Vielleicht kennst du schon meine heißbeliebten Kaffeetassen und Becher? In die größte Tasse passen ganze 500 ml Kaffee – muss ich mehr sagen? Genug, um nach einer langen Partynacht den Tag zu überstehen.

Sie werden in Norddeutschland mit viel Liebe von Hand hergestellt, sind komplett plastikfrei, spülmaschinengeeignet und jede Tasse ist ein Unikat. So wie du!

Keine gleicht zu hundert Prozent der anderen. Wir glauben an Charakter statt Massenware. Deshalb legen wir einen hohen Wert auf Qualität und lassen in kleiner Stückzahl produzieren. Alle Keramikware ist somit limitiert erhältlich.

Das und noch viele andere Produkte findest du ab jetzt im Shop!

Schau am besten gleich vorbei und lade deine Freunde und Familie mal wieder auf eine gemütliche Kaffeerunde ein.

print

Teilen:

Leave a comment

0.0/5
Comment Rating