Skip to content Skip to footer

5 Tipps für deinen Feel Good Body

5 Tipps für deinen Feel Good Body

DSC06049

The struggle is real!

Wir kennen es doch alle: Es gibt so Tage, an denen man sich einfach unwohl in seinem Körper fühlt. Wo ist er dann der Feel Good Body, der Wohlfühlkörper?

Manchmal gibt es mehr davon – manchmal weniger.

Aber wäre es nicht viel einfacher, wenn man nur ein paar kleine Stellschrauben neu justieren müsste und es gäbe plötzlich wieder so viel mehr Tage, an denen man sich wundervoll und vollkommen zufrieden mit sich fühlt?

Ich verrate dir eines: Es ist kein Hexenwerk & auch DU kannst dich wundervoll in deinem Körper fühlen.

Ich selbst habe 30 Kilo abgenommen – ich weiß, wie man sich mit 98 Kilo fühlen kann. Und ich hab’s selbst ausprobiert was hilft. Bist du ready?

1. Genug Trinken 💧

Man glaubt es kaum – aber oft verwechselt man Hunger und Durst. Dabei trinkt man einfach nur zu wenig. Am besten klappt es, wenn du den Tag mit einem großen Glas Wasser beginnst. 

Schnapp dir das größte (!) Glas, das du hast und starte damit in den Tag. Du kannst auch einen Schnitz Zitrone dazu geben, wenn du magst. 🍋

2. Ausreichend Schlaf 😴

Kennst du diese Wollpullis, die wunderschön aussehen, aber einfach unglaublich kratzen? Genau so fühlt sich das auch an, wenn man viele Nächte nicht genug geschlafen hat.

Am besten sind 8 Stunden Schlaf pro Nacht. 

Um besser zur Ruhe zu kommen, legst du 1 Stunde vor dem Schlafen gehen alle technischen Geräte zur Seite. Du kannst noch Journalen, einen Fenchel-Tee trinken, oder ein Buch lesen, um deinen Körper langsam herunterzufahren.

3. Kaufe frisches Obst & Gemüse 🥒

Und bereite dir damit bewusst Mahlzeiten vor. 

Integrierst du frisches Obst und vor allem Gemüse in deine Speisen, isst du es eher.

Finde Rezepte, die dich ansprechen und koche einmal eines nach. Das kann ein Rezept am Wochenende sein.

Viele vegane Rezepte findest du übrigens hier auf meinem Blog und auf meinem Instagram Kanal.

4. Proteinreiche Snacks 🌰

Nicht nur deine Mahlzeiten sollten genügend Proteine enthalten, sondern deine Snacks auch. Warum?

Proteine machen satt! 

Es ist einfach so, dass eine proteinreiche Nahrung viel satter macht, als wenn du beispielsweise nur Pommes und Salat essen würdest.

Besonders bei Snacks, kann man auf viele Proteine achten. Diese sind vor allem in Haferflocken, Mandeln, Erdnüssen und Walnüssen enthalten.

Im Drogiermarkt finden sich auch immer mehr Energiebällchen auf Nussbasis. Du kannst diese natürlich auch selber machen.

Dieses Rezept eignet sich sehr dafür und man hat gleich Snacks für mehrere Tage.

5. Bewegung 🏃🏼‍♀️

Auch wenn du dich nicht danach fühlst. Bewegung ist unerlässlich für deinen Feel Good Body. Schaue nach einer Sportart, die dir gefällt.

Baue regelmäßige Spaziergänge in deinen Alltag ein, oder verabrede dich mit Freunden zum Joggen/Klettern, etc.

Es sollte sich angenehm für dich anfühlen und in einer gewissen Regelmäßigkeit stattfinden.

Fazit

Stress dich nicht ❤️. 

Alles braucht seine Zeit und unterm Strich kommt es immer auf die Summe deiner Aktivitäten an.

Zudem spielt deine geistige Einstellung eine sehr große Rolle bei dem Ganzen. Habe vertrauen und arbeite dir deine Schritte am besten schriftlich aus.

Mit was fängst du heute an?


Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit einer Person, die das lesen sollte und hinterlasse gerne einen Kommentar. Ich freue mich auf dein Feedback!

Vielen Dank fürs Vorbeischauen & bis bald.

Deine Marie

_____________________________________________________________________

WARTE MAL – ist das NEU?

Vielleicht kennst du schon meine heißbeliebten Kaffeetassen und Becher? In die größte Tasse passen ganze 500 ml Kaffee – muss ich mehr sagen? Genug, um nach einer langen Partynacht den Tag zu überstehen.

Sie werden in Norddeutschland mit viel Liebe von Hand hergestellt, sind komplett plastikfrei, spülmaschinengeeignet und jede Tasse ist ein Unikat. So wie du!

Keine gleicht zu hundert Prozent der anderen. Wir glauben an Charakter statt Massenware. Deshalb legen wir einen hohen Wert auf Qualität und lassen in kleiner Stückzahl produzieren. Alle Keramikware ist somit limitiert erhältlich.

Das und noch viele andere Produkte findest du ab jetzt im Shop!

Schau am besten gleich vorbei und lade deine Freunde und Familie mal wieder auf eine gemütliche Kaffeerunde ein.

print

Teilen:

Leave a comment

0.0/5