Skip to content Skip to footer

Weihnachten, vegan und ohne Stress

Ich verstehe voll und ganz, dass die Weihnachtszeit manchmal stressig sein kann. Zwischen Geschenke-Shopping, Dekoration und Festtags-Planung bleibt die Zeit für das eigene Wohlbefinden oft auf der Strecke. Aber keine Sorge, ich habe heute einige

5 Tipps für dich,

mit denen du auch in dieser festlichen Saison auf deine Ernährung achten und den Stress minimieren kannst.

🍴 Festliche Mahlzeiten planen:

Nehme dir einen Moment, um deine festlichen Mahlzeiten im Voraus zu planen. Entscheide dich für gesunde Optionen und füge farbenfrohes Gemüse und frische Früchte zu deinen Tellern hinzu.

🍎 Gesunde Snacks vorbereiten:

Statt zu ungesunden Snacks zu greifen, bereite dir gesunde Snacks wie festliche Nussmischungen oder Gemüsesticks vor. So kannst du auch an vollen Tagen eine gesunde Wahl treffen.

🥗 Genieße das Essen bewusst:

Inmitten des Trubels kann es leicht sein, dein Essen nebenbei zu verschlingen. Nimm dir bewusst Zeit, jeden Bissen zu genießen und ganz bewusst Speisen einzunehmen. Hier kann es auch helfen, einfach langsamer zu essen. Fällt mir auch jedes mal so schwer – aber let’s do it together.

💧 Stay hydrated:

Vergiss nicht, ausreichend Wasser zu trinken. Das hält nicht nur deinen Körper fit, sondern kann auch dazu beitragen, übermäßiges Naschen zu verhindern. Vor allem in der kalten Jahreszeit fällt mir das besonders schwer. Einfacher geht es für mich, wenn ich direkt morgens mit einem ganzen großen Glas beginne. Vielleicht hilft dir das auch?

✅ Setze Prioritäten:

In der Weihnachtszeit geht es oft darum, für andere da zu sein. Setze klare Prioritäten, um auch auf deine Bedürfnisse zu achten und dir Momente der Entspannung zu gönnen. Vielleicht buchst du dir dieses mal auch eine Massage, gehst zur Maniküre, oder gönnst dir eine kleine Auszeit mit einem tollen Buch.

Du musst nicht auf ein gesundes Leben verzichten, auch wenn es mal stressig wird. Kleine Momente reichen oft, um auch in der Weihnachtszeit für dein Wohlbefinden zu sorgen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne (Vor-) Weihnachtszeit. Du rockst das! 🚀

Das könnte dir auch gefallen:

Du willst mehr?

Mehr Rezepte gibt es hier auf dem Blog und tägliche Inspiration findest du auf meinem Instagram Kanal.

Bis zum nächsten Mal,

Deine Marie

WARTE MAL – ist das NEU?

Vielleicht kennst du schon meine heißbeliebten Kaffeetassen und Becher? In die größte Tasse passen ganze 500 ml Kaffee – muss ich mehr sagen? Genug, um nach einer langen Partynacht den Tag zu überstehen.

Sie werden in Norddeutschland mit viel Liebe von Hand hergestellt, sind komplett plastikfrei, spülmaschinengeeignet und jede Tasse ist ein Unikat. So wie du!

Keine gleicht zu hundert Prozent der anderen. Wir glauben an Charakter statt Massenware. Deshalb legen wir einen hohen Wert auf Qualität und lassen in kleiner Stückzahl produzieren. Alle Keramikware ist somit limitiert erhältlich.

Das und noch viele andere Produkte findest du ab jetzt im Shop!

Schau am besten gleich vorbei und lade deine Freunde und Familie mal wieder auf eine gemütliche Kaffeerunde ein.

print

Leave a comment

*