Kokos Mandel Energie Bällchen – Vegan Und Glutenfrei

vegan & GF energy truffles therawberry_5953 3

Es geht doch nichts über Snacken ohne schlechtes Gewissen! Vor allem, wenn man mal schnell etwas haben will und vor allem für den kleinen Hunger – vor allem am Nachmittag.

Kennt ihr das? Gut! Denn ich habe mich mal wieder an meinen einfachsten Snacks versucht: Energie Bällchen, Energie Trüffel oder Bliss Bites. Sie haben ganz schön viele Namen. Aber das soll uns gat nicht davon abhalten, diese Wunderwerke auch zu zaubern.

Denn wusstet ihr, dass sie randvoll mit pflanzlichen Proteinen stecken? Nein? Dann passt mal auf: in diesen kleinen veganen und glutunfreien Bällchen steckt mehr als ein viertel pflanzliches Protein. Dank der Mandel. Zudem sind diese veganen Leckerbissen ganz schön Ballaststoffreich, sowie reich an gesunden Fetten, Magnesium, Vitamin E und Antioxidantien.

Zudem schau ich sie mir gerade einfach nochmal an und – sorry, not sorry, sie sehen einfach zum Anbeißen aus.

Schaut mal her:

Kokos Mandel Energie Bällchen – Vegan Und Glutenfrei
Prep Time
5 Min.
Cook Time
10 Min.
Total Time
15 Min.
 

Super einfach Snacken. Gesund, vegan und glutenfrei mit diesen proteinreichen Kokos Mandel Energie Bällchen 🎉

Course: Nachtisch, Snack
Keywords: blitzrezept, einfach, energie bällchen, gluten frei, high protein, mandeln, pflanzliches Eiweiß, rawvegan, schnell, Snack, vegan
Servings: 12 Bällchen
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 150 g entsteinte Datteln
  • 80 g blanchierte Mandeln
  • 25 g Kokosraspeln
  • 1/4 TL Vanillemark oder gemahlene Tonkabohne
  • 200 g vegane Schokolade
  • 1 Prise Meersalzflakes
Instructions
  1. Mandeln und Kokosraspeln in den Mixer geben und einige Male kräftig pulsen.

  2. Datteln und Vanille oder Tonka hinzugeben und gut mixxen/pulsen, bis eine teigartige Masse entstanden ist. Ab diesem Punkt auch nicht mehr weiter mixen, da sie sonst zu nass wird.

  3. Falls eure Masse zu trocken sein sollte, einfach 1-2 Esslöffel Wasser hinzugeben.

  4. Immer einen Esslöffel aus der Masse herausstechen und kleine Bällchen formen. Kalt stellen.

  5. In einem Wasserbad die Schokolade langsam schmelzen.

  6. Die Bällchen nach und nach in die Schokolade tunken und auf einem Backpapier, oder Kuchengitter zum trocknen platzieren.

  7. Wahlweise mit Schokolade & Meersalzflakes dekorieren.

  8. Die Energiebällchen halten sich in einer luftdichten Dose im Kühlschrank bis zu 2 Wochen.

  9. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Habt ihr gesehen, dass sich die Kokos Mandel Energie Bällchen ganze zwei Wochen im Kühlschrank halten können? Das ist tatsächlich immer so ein Argument für mich, wenn ich nachhaltiger und gesünder snacken will. Ich mache das Rezept einmal und habe einfach einige Tage davon etwas. Natürlich machen sich die Bällchen auch super als Geschenk. Wem würdet ihr sie schenken?

Für eure Liebsten, oder für euch selber: Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß damit! Hinterlasst gerne einen Kommentar, doer veröffentlicht vielleicht ein Foto auf Instagram? Markiert mich – ich freue mich immer sehr, eure Kreationen zu sehen!

Viele Dank fürs Vorbeischauen! Habt noch einen wunderschönen Tag,

Marie

Beitrag: Marie Dorfschmidt

print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Comment Rating




*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?