Skip to content Skip to footer

Porridge Next Level mit Magischem Schokolade Topping, vegan & GF

Habt ihr schon von “magic shell porridge” gehört? Ich habe diesen Trend schon seit ein paar Wochen beobachtet und bin nun auch endlich mit auf den Zug aufgesprungen.

Die Spielregeln sind ganz einfach: Ein Porridge in einem Glas oder einer Schüssel, getoppt mit Eiscreme und abgedeckt durch flüssige Schokolade. Die Schokolade erhärtet dann natürlich und dadurch entsteht die magische Schokoladen Schicht. Das ganze ist natürlich vegan und glutenfrei, sofern man glutenfreie Haferflocken benutzt, falls dies gewünscht ist.

Ansonsten ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mich für einen klassischen Porridge mit Vanillesirup entschieden. Das ganze getoppt von 100%-igem Blaubeereis (einfach nur gefrorene Blaubeeren mixen) und dann eben mit veganer Schokolade abgedeckt. Und habt ihr das Popcorn gesehen? Das hatte ich zufällig noch da und dachte, das wäre die perfekte Deko! Einmal in den Kommentaren bitte abstimmten, was ihr dazu sagt! Würde mich sehr interessieren! Also mein Porridge hatte bisher noch kein Popcorn gesehen. Der hat vielleicht geschaut! Das müsst ihr auch unbedingt mal testen.

Los geht’s:

Porridge Next Level mit Magischem Schokolade Topping, vegan & GF
Prep Time
10 Min.
Cook Time
5 Min.
Total Time
15 Min.
 

Super einfacher Porridge mit großem WOW-Effekt durch magisches Schokoladentopping. Hier gibt's das ganze Rezept 🎉

Course: Frühstück, Snack
Keywords: einfach, Frühstück, gesund, gluten frei, lecker, porridge, schnell, Schokolade, Snack, therawberry, vegan
Servings: 1 Portion
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 70 g Haferflocken
  • 1 EL Chia
  • 1 EL Vanillesirup, o.ä.
  • 250 ml Hafermilch, oder ein Pflanzendrink eurer Wahl
  • 70 g gefrorene Blaubeeren
  • 3 EL Hafermilch
  • 35 g vegane Schokolade
  • Toppings nach Wahl
Instructions
  1. In einem Topf Haferflocken, Chia, Vanillesirup und Hafermilch zum Kochen bringen. Kurz köcheln lassen.

  2. Porridge in ein Glas füllen und beiseite stellen.

  3. In einem Wasserbad die Schokolade schmelzen.

  4. Mittels einem kleinen Mixer die Blaubeeren mixen. 3 Esslöffel Hafermilch hinzugeben und nochmals mixen.

  5. Das Blaubeereis über den Porridge ins Glas geben und mit flüssiger Schokolade toppen.

  6. Kurz warten, bis die Schokolade ausgehärtet ist und nach Wahl toppen.

  7. Guten Appetitt!

  8. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Das beste an dieser harten Schokoladen Schicht auf dem Porridge, ist das Geräusch, wenn man mit dem Löffel durch bricht. Das müsst ihr unbedingt einmal versuchen!

Viel Spaß mit dem Rezept und danke fürs Vorbeischauen.

Bis nächstes Mal,

Eure Marie.

Beitrag: Marie Dorfschmidt

print

Leave a comment

Comment Rating