Einfach mal nebenbei Ernährungsberater*in werden – TEIL I

Meine Anmeldung bei der Ausbildungsakademie „Online Trainer Lizenz“ ⎨enthält Werbung⎬

Viele von uns kennen es:

Man ist seit Jahren fertig mit der Schule, angekommen im Job und Beruf, oder vielleicht gerade wieder dabei sich doch umzuorientieren? Aber das klassische Lernen ist schon so lange her.

Würde man denn nochmal zurück gehen zur Schule? Zu einem Studium? 

Ich habe mich das wirklich sehr lange Zeit gefragt. Denn ich habe mittlerweile zwei Kinder. Die sind zwar nicht mehr ganz so klein mit ihren 7 und 9 Jahren. Aber einfacher macht es die Sache auch nicht sehr.

Somit kam ein klassisches Studium, oder Fort- beziehungsweise Weiterbildung nicht in Frage. Für mich war klar, es muss etwas sein, dass ich ganz einfach online machen kann.

Ich kann es bequem von daheim aus machen und auch zu der Zeit und in der Geschwindigkeit, wie es mir am besten passt.

Es macht sogar ziemlich viel Spaß. Einach einmal wieder etwas für SICH zu tun. Sich weiterzubilden, in einem Bereich, der einen interessiert und mit dem man in Zukunft beruflich auch mehr Fuß fassen möchte. 

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Deshalb habe ich mich bei der Ausbildungsakademie Online Trainer Lizenz für den Kurs „Ernährungsberaterin“ angemeldet. Mit einem Aufbau, nicht nur zur Ernährungsberaterin, sondern dann schlussendlich als vegane Ernährungsberaterin. So sieht das in den einzelnen Modulen aus:

Und soll ich euch was sagen? Ich freue mich heute schon sehr, mein Zertifikat in den Händen zu halten, sobald ich fertig bin.

Jetzt seid ihr bestimmt gespannt, wie das ganze abläuft und ob es auch noch mehr Kurse bei Online Trainer Lizenz gibt.

Es läuft eigentlich ziemlich simple:

Man meldet sich an und kann online direkt loslegen.

Ein Kurs besteht aus mehreren Modulen. Jedes Modul besitzt ein Video und ein dazugehöriges PDF. Hat man diese durch, geht es in eine kleine Fragerunde. Danach kann man mit dem darauf folgendem Modul beginnen und so weiter. Am Ende gibt es eine schriftliche und praktische Prüfung. Nach einem Bestanden, erlangt man somit ein offizielles und stattlich anerkanntes Zertifikat, welches lebenslang gültig ist.

Der Ablauf

Für die abschließende Prüfung gibt es zudem auch viele Standorte. Dies entfällt bei der Ernährungsberatung, da diese online stattfindet. Aber ich liste sie euch trotzdem einmal kurz auf:

Die Ausbildungen

Fitness-Ausbildungen

  • Fitnesstrainer-B-Lizenz
  • Fitnesstrainer-A-Lizenz
  • Personal-Trainer-Ausbildung

Ernährungs-Ausbildungen (für diese habe ich mich entschieden)

  • Ernährungsberater-Ausbildung
  • Ernährungsberater – Vegan

Gesundheits-Ausbildungen

  • Pilates-Trainer-Ausbildung
  • Yogalehrer-Ausbildung

Coaching-Produkte

  • Personal Trainer Masterclass

Diplom

  • OTL-Diplom zum Fitnesstrainer

Bundles

  • Yoga-Pilates-Paket
  • Veganes-Ernährungs-Paket
  • Fitness-Ernährungs-Paket
  • Fitness-Experten-Paket

Hat euch eines der Themen direkt angesprochen? Habt ihr vielleicht gemerkt, dass ihr eines der Themen gerne vertiefen möchtes? Oder einfach gerne eine staatlich anerkannte Ausbildung oder ein staatlich anerkanntes Zertifikat darin erlangen möchtet?

So ging es mir mit der Ernährungsberatung. Vor allem der veganen Ernährungsberatung. Das interessiert mich einfach so sehr, dass ich es auch beruflich weiter ausbauen möchte.

Und wie schön ist es, am Ende sagen zu können: „ich bin staatlich zertifizierte, vegane Ernährungsberaterin“!

Ich bin also noch mitten drin und werde euch weiter darüber berichten. Meine Erfahrungen hier teilen.

Mich interessieren auch eure Ideen, Fragen oder vielleicht sogar auch Erfahrungen dazu. 

Schreibt sie gerne in das Kommentarfeld unten.

Ich freue mich sehr über euer Feedback.

Habt ihr auch Lust auf eine Ausbildung bei OTL bekommen?

Gerne könnt ihr bei euerer Anmeldung mit dem Code „therawberry“ 10% auf die Ausbildungen sparen.

Lieben Dank für’s Vorbeischauen und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

Eure Marie

Autor: Marie Dorfschmidt über OTL – Online Trainer Lizenz

Staatlich geprüfte Ausbildungsakademie

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit OTL entstanden und enthält platzierte Werbung. Allerdings sind alle Aussagen aus meiner freien Meinung und Einschätzung heraus entstanden. ♥️

print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?