Einfach mal nebenbei Ernährungsberater*in werden – TEIL II

Meine Anmeldung bei der Ausbildungsakademie „Online Trainer Lizenz“ ⎨enthält Werbung⎬

Meine Ausbildung

Ihr Lieben, nun sind drei Monate vergangen, seitdem ich mich bei der Online Trainer Lizenz angemeldet habe und hier kommt nun mein versprochenes Update für euch.

Falls ihr den ersten Artikel verpasst habt, dann findet ihr ihn hier,

Und zwar habe ich mich eingetragen, um online als staatlich zertifizierte Ernährungsberaterin ausgebildet zu werden. Mit der Ergänzung auf „vegane Ernährungsberatung“.

Ich muss gestehen, ich bin ohne eine bestimmte Vorstellung an die ganze Sache herangegangen. Ich habe bisher noch kein Online Studium in Angriff genommen und wusste auch nicht genau, was mich hier zu erwarten hat.

Einige Module habe ich bereits abgeschlossen und muss sagen, es ist SEHR spannend! Das Thema interessiert mich natürlich sehr. Ich mache es nicht nur aus dem Grund der Ernährungsberatung heraus. Sondern möchte tatsächlich wissen, WARUM gewisse Prozesse im Körper so laufen, wie sie laufen und wie man das am besten in der Praxis anwenden kann.

Sehr spannende Sachen und Details sind mir dazu schon im Lernen begegnet, dass ich jedes Mal fleißig mitschreibe.

Zu jedem Modul gibt es ein kürzeres, manchmal aber auch längeres Video, sowie ein ausführliches PDF. Am Ende jedes Moduls gibt es dann eine kleine Abfragerunde. Weiß man dort alles, kann man sein Studium fortsetzten.

Ich mag es sehr, dass alles so strukturiert ist. Und das gilt nicht nur für diese Ausbildung. 

Bei Online Trainer Lizenz gibt es viele verschiedene Kurse, zu denen ihr euch anmelden könnt.

Und vor allem findet fast alles online statt. Da macht es vor allem in der aktuellen Zeit SEHR einfach, sich geistig fortzubilden, ohne weitere Risiken einzugehen. Falls dies der Fall sein sollte.

Das Angebot

Schaut einmal auf der Homepage von OTL vorbei. Dort findet ihr alle Kurse aufgelistet. 

Von Fitnessausbildung, Gesundheitsausbildung, Personal Training Master Class, sowie eine Reihe von Bundles im Angebot. So wie bei meiner Ausbildung. Das nennt sich „Veganes-Ernährungs-Paket“.

Natürlich musste ich da zuschlagen. Eine „einfache“ Ernährungsberatung, wäre bei mir nicht in die Tüte gekommen. Seit über 4 Jahren ernähre ich mich nun vegan. Somit freue ich mich umso mehr auf diesen Aufbau-Kurs.

Habt ihr euch schon mal für ein Online Studium angemeldet, oder aktuell sogar dabei? Teilt es gerne in den Kommentaren. Mich interessiert es sehr, für was ihr euch so interessiert.

Wie gesagt, ist es aktuell sehr einfach, sich online fortzubilden. 

Zukunftsmusik

Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht, in welchem Umfang ich die Ernährungsberatung anbieten werden. ABER, ich werde meine Rezepte, vor allem auf Instagram mehr dahin gehend ausrichten, euch mehr fundierte Daten und Inhalte liefern zu können. Rezepte so zusammenstellen, dass sie einen bestimmten Zeck für den Körper erfüllen. Zum Beispiel, besonders Ballaststoffreich, Eiweißreich, etc. Der Rest ist und bleibt Zukunftsmusik.

Nun seid ihr dran!

Lasst mal hören, was ihr so gerade lernt. Oder über welchen Bereich ihr in eurem Leben gerne mehr wissen würdet.

Ich freue mich auf euren Input. Und bei Fragen, immer her damit!

Gerne könnt ihr bei euerer Anmeldung mit dem Code „therawberry“ 10% auf die Ausbildungen sparen.

Lieben Dank für’s Vorbeischauen und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

Eure Marie

Autor: Marie Dorfschmidt über OTL – Online Trainer Lizenz

Staatlich geprüfte Ausbildungsakademie

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit OTL entstanden und enthält platzierte Werbung. Allerdings sind alle Aussagen aus meiner freien Meinung und Einschätzung heraus entstanden. ♥️

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir :-D

It's better!
It's tastyer!
It's therawberryer!

Yeah I know...
Just buy it and you'll understand!

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!

Was das heißt?

Jetzt downloaden

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?