Einfache Vegane & Super Cremige Gemüse & Feta Pasta Soße

easy vegan creamy vegan feta and veggie sauce therawberry_1879
*enthält platzierte Werbung*

Veganer Feta?

Kennt ihr den Feta Trend? Seit einem Jahr kursiert er im Netz: und zwar gibt man veganen Feta und Tomaten mit Öl und Gewürzen in einen Bräter und röstet das ganze im Ofen. Danach hat man eine super cremige Pasta Sauce. Ich habe das ebenfalls schon mal ausprobiert. So sah das ganze dann aus.

Inspiriert davon habe ich eine weitere vegane Feta Kreation aus dem Ärmel gezaubert: Und zwar diese einfache, vegane, super cremige Gemüse-Feta Pasta Soße!

Hierfür rösten wir das Gemüse richtig lecker im Ofen an. Aufs Blech kommen ganz einfach Süßkartoffeln, Karotte und Zwiebel. Durch das rösten im Ofen bekommt das Gemüse sein unverwechselbares Arome, welches der Träger unserer Soße sein soll! Danach wird das ganze zusammen mit dem veganen Feta, Haferdrink und Gewürze im Mixer schön cremig gemixt.

Für dieses Rezept habe ich übrigens den Hirtengenuss von SimplyV verwendet. Diesen veganen Feta und weitere veganen Käseerstzprodukte findet ihr übrigens hier.

Der Hirtengenuss eignet sich besonders für diese leckere Pasta Soße, da er dem ganzen die perfekte cremige Konsistenz verleiht und genau die richtige Portion Würze! Das müsst ihr unbedingt auch einmal selbst versuchen.

Einfache Vegane & Super Cremige Gemüse & Feta Pasta Soße
Prep Time
5 Min.
Cook Time
15 Min.
Total Time
20 Min.
 

Super einfache, vegane Gemüse & Feta Pasta Soße. Randvoll mit den besten Nährstoffen! Hier geht's zum Rezept 🌱

Course: Abendessen, Mittagessen
Keywords: blitzrezept, feta, hirtengenuss, Käsesoße, kochen, nudeln, Rezept, schnelles Mittagessen, simplyv, therawberry, vegan
Servings: 4 Portionen
Marie Dorfschmidt – therawberry: therawberry
Ingredients
  • 1 Süßkartoffel
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Ahornsirup
  • Olivenöl und Salz für das Gemüse
  • 3 EL Hefeflocken
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 TL mittelscharfer Senf
  • 1 Block Hirtengenuss von SimplyV
  • 200 ml Haferdrink
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Pk Nudeln nach Wahl – gerne auch glutenfrei, falls erwünscht
Instructions
  1. Den Ofen auf 280℃ vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

  2. Gemüse waschen, Zwiebel schälen und alles in mundgerechte Stücke schneiden.

  3. Das Gemüse auf dem Backpapier auslegen und mit Olivenöl beträufeln. Dann alles salzen und über die Karotten ein wenig Ahornsirup geben.

  4. 15-20 Minuten backen.

  5. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

  6. Das Gemüse zusammen mit Hefeflocken, Zitronensaft, Hirtengenuss, Haferdrink, Senf, Knoblauch, Salz & Pfeffer in den Mixer geben und mixen, bis eine glatte Masse entstanden ist. Gegebenenfalls mit Salz & Zitronensaft abschmecken.

  7. Soße über die Nudeln geben und direkt servieren.

  8. Du hast dieses Rezept ausprobiert? Klasse! Teile es auf  Instagram und benutze #therawberryeats so dass ich es sehen und teilen kann! Ich freue mich drauf!

Nun seid ihr dran! Versucht es einmal selbst. Dieses Rezept lässt sich so schnell zaubern, das glaubt man gar nicht. So passt es perfekt in den plan, für ein schnelles Mittagessen unter der Woche, oder auch als ein blitzschnelles Abendessen.

Der Hirtengenuss macht sich übrigens auch im Salat sehr gut, auf einer Snack Platte, oder zum Vesper.

Viel Spaß damit und Dankeschön fürs Vorbeischauen! Habt noch einen wunderschönen Tag.

Bis nächstes Mal,

eure Marie

Beitrag: Marie Dorfschmidt

print

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Rating




*

Leave me a note

Do you have ideas, questions, suggestions? Write them to me and I’ll get back to you as soon as possible ❤

Zusammenarbeit

Schön, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Teile mir hier deine Wünsche mit:
Newsletter

Verpasse nie wieder etwas!

Sei der Erste, der über neue Rezepte, Blog-Beiträge und Werbegeschenke informiert wird! Direkt in deinem Posteingang!

Schreib mir

Hast du Ideen, Fragen, Anregungen? Schreib sie mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir ❤

therawberry App

Es ist besser!
Es ist leckerer!
Es ist therawberry-er!


Etwas suchen?